Kritik-Thread - Zum Motzen bitte öffnen!

  • @ Olaf: was fährst du auch immer direkt vor dein Strandhaus.. selber Schuld :D


    Was das Beladen des Kofferraums beim TS angeht: Bei der ersten Urlaubsfahrt 2020 hab ich diesen tollen geklippsten Sichtschutz an der Heckklappe zerbrochen. Und dabei hab ich nur vorsichtig die Klappe geschlossen.. X/

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • War vorhin mit meinem Sohn bei der Sparkasse. Wollte den Wagen wegen Klima laufen lassen, damit mein Sohn im Auto warten konnte. Hab dann das Fenster geöffnet, Tür von außen geschlossen und durch das Fenster die Taste zum verschließen im Auto gedrückt, danach dann Fenster geschlossen. Auto war somit verschlossen, lief noch und mein Sohn bei angenehmer Temperatur noch drin. Ich also in die Kasse und als ich wieder raus kam und ins Auto wollte, ließ sich keine Tür öffnen =O . Auch drücken auf den Schlüssel brachte nichts, ich kam nicht ins Auto :/ .

    Zum Glück war mein Sohn drin und konnte nach vorne zum Tür öffnen krabbeln ^^ .

    Ich denke, mit dem mechanischen Schloss hätte es sonst auch noch funktioniert.

    Aber irgendwer hier im Forum hatte das doch mal so beschrieben, um das Auto kurz laufen zu lassen, zum Beispiel vor der Sparkasse. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

  • Du lässt dein Kind allein im Auto??? Ich würde meins nie unbeaufsichtigt im Auto lassen, weil ich nie weiß, ob es in der Sparkasse oder wo auch immer ich eine "kurze Erledigung" machen will, auch wirklich schnell geht. Muss ja nicht gleich Bankraub mit Geiselnahme sein... aber trotzdem: Lieber das Kind bei mir haben als die Klimaanlage laufen lassen. Zu den "technischen Möglichkeiten", die unsere Vehikel da bieten, kann ich nichts sagen, da habe ich mich noch nicht drum gekümmert - auch weil's für mich nicht relevant ist (s.o.).

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Die Funktion die du beschreibst ist doch damit keiner ins Auto kommt?

    Über den innen Taster oder Vorderen-Türgriff kann man du die Tür von innen öffnen.


    Anders ist es mit dem zweimaligen abschließen von außen, mit dem Doppelsperrsystem, hier kommt keiner mehr raus.

    Darum auch der Warnaufkleber auf der Scheibe.

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()

  • Vielleicht nochmal zur Erläuterung, es ging um Geld abheben am Automaten und nicht um ein 2 stündiges Finanzgespräch ;) . Ich hätte das Auto natürlich auch komplett aus machen können, in der kurzen Zeit wäre es da auch nicht groß warm/stickig drin geworden. Aber ich dachte ich probiere das mal so aus, gerade weil ich wusste, dass mein Sohn zur Not die Tür von innen wieder öffnen kann ;).

  • Hey, Corolla GT86 , ich wollte dir wirklich nicht an den Wagen fahren, um mal ein forumkonformes Bild zu wählen. Und ich weiß ja auch nicht, wie alt dein Sohn ist usw., von daher entschuldige bitte meine Einlassung. Die gefühlt 40 Grad in der Wohnung und Berichte von in der Sonne geparkten Autos, in denen sich Kinder befinden, haben mich (über)reagieren lassen. Von daher: A/C an und kühlen Kopf bewahren, ich fang schon mal an. ^^

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, indigoblau, AHK vertikal

  • Teil meiner LKW-Fahrer haben um das Auto verschliesen zu können, bei Arbeiten ausserhalb 2 Schlüssel einstecken. Einer steckt im Schloss damit die Maschine laufen kann und mit dem anderen wird von aussen verschlossen. Eventuell wäre das noch ne Möglichkeit.

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Wie sehen eure Lenkräder aus?

    Ist das beim TeamD irgendwas komisches an Leder/Kunstleder?

    Man sieht bei meinem deutlich wo man es anfasst.

    Wie aufgeraut.

    Der hat jetzt 2j 22k.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)