Schnell eingebaute Kofferraumbeleuchtung

  • Hallo Zusammen,


    Die Kofferraumbeleuchtung ist ja auch so eine Sache die schon oft Bemängelt wurde.

    Hier wurden ja schon teils abenteuerliche Zusatzeinbauten vorgestellt da standen mir echt die Haare zu Berge 8o


    Ich habe für meinen Hatchback eine ganz einfache Lösung gewählt die Wunderbar funktioniert und in unter 10 Minuten eingebaut ist.


    Verwendet habe ich ganz einfach LED Unterbauleuchten mit Bewegungssensor.

    Diese werden einfach mittels kleiner Metallplatte die per Klebeband montiert wird gehalten.

    Ich habe eine Ausführung genommen die mit Batterien betrieben wird, es gibt auch welche mit eingebautem Akku die per USB zu Laden sind.


    Falls jemand das ganze auch machen möchte ich habe diese hier verwendet:


    Unterbauleuchten LED (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und so sieht das ganze dann aus:


    1.jpg


    2.jpg


    Schnell eingebaut, effektiv und problemlos wieder zu entfernen.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich hab mich bewusst für die Batterie Version entschieden.

    Meistens halten die eingebauten Akkus nicht so lange und verlieren halt mit der Zeit auch an Leistung. Dann kann man die ganzen Leuchten in die Tonne werfen.


    Hat dein HB eine 12 Volt Dose im Kofferraum?


    Dachte das hat nur der TS in der Lounge oder GR Version.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Ich glaub schon, bin mir aber nicht sicher.

    Ich glaub schon, bin mir aber nicht sicher.

  • Ich glaub eher, Bernd meinte die Buchse im Auflage-Fach zwischen den Sitzen. Eine Buchse im Kofferraum wäre mir beim GR-HB neu.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Eben soweit mir das bekannt ist haben nur die TS in der Lounge oder GR Version die 12 Volt Buchse im Kofferraum.

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen, war jetzt im Auto: ich hab tatsächlich keine 12V Buchse im Kofferraum. Gsd brauch ich die gar nicht, sonst müsste ich das jetzt im "Motz-Fred" erwähnen. 8o