Wie sparsam fährst Du durchschnittlich mit dem Toyota Corolla Hybrid - Verbrauch?

  • Eigentlich müsste man einen Thread erstellen, in dem es nur ums effiziente Fahren geht und dort alles rein haut. Aber gut... Nun ist es zu spät.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Du könntest doch noch einen aufmachen, in den Du dann alles andere reinhaust.


    Mal was zum eigentlich Thread-Thema, wie viel man durchschnittlich mit dem Corolla Hybrid verbraucht. Ich habe mal in der App nach dem jährlichen Verbrauch geschaut. Tatsächlich 4, 9 Liter über ein ganzes Jahr.

    Damit wäre der innere Monk besiegt. :P


    Screenshot_app.mytoyota.toyota.com.mytoyota.jpg

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Cali Wäre Interessant was der tatsächliche Verbrauch ist. Bist du bei Spritmonitor? Bei mir zeigt die App 3,8 Liter an. Realverbrauch liegt bei 4,1. Man muss dazu aber auch sagen, dass bei den 4,1 die jetzige Tankfüllung noch nicht eingerechnet ist, bei der App aber schon.


    Thema "Neuer Thread": Ich weiß nicht. Würde das dann schon ordentlich machen wollen und das würde dann ordentlich Zeit kosten, denke ich.

  • Cali Wäre Interessant was der tatsächliche Verbrauch ist. Bist du bei Spritmonitor? Bei mir zeigt die App 3,8 Liter an. Realverbrauch liegt bei 4,1.

    Das ist der tatsächliche Verbrauch. Ich prüfe jede Tankquittung. Abweichungen pro Tankfüllung sind zwischen 0 und 0,2 Liter/100km. Es gibt aber keine Tendenz nach oben oder unten. Das gleicht sich genau aus. Bei Spritmonitor bin ich nicht.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn Abweichungen vorhanden sind und diese von 0 bis 0,2 Liter gehen, dann kann die App nicht den Realverbrauch zeigen. Bei 0 bis 0,2 Litern gleicht sich nichts aus. Damit es sich ausgleicht, müssten die Abweichungen zwischen -0,2 und 0,2 liegen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe doch geschrieben, dass es keine Tendenz nach oben oder unten gibt. Wenn es keine Tendenz zu einem von den beiden gibt, bedeutet das, dass beides gleich häufig vorkommt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Damit es sich ausgleicht, muss aber auch ein Minus auftreten. Ansonsten ist es nämlich zum Beispiel


    0 + 0,2 + 0,2 + 0 + 0 = 0,4


    Damit es sich ausgleicht muss es so aussehen


    0 + 0,2 - 0,2 + 0,2 - 0,2 = 0


    Wenn nur neutrale und Plus-Ergebnisse zustande kommen kann sich nichts ausgleichen.


    Edit: Oder meinst du mit 0,2, dass es auch mal -0,2 ist?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Eine Abweichung kann es nach oben und unten geben. Ich sage ja auch nicht, dass ich beim letzten Mal minus einen Liter weniger getankt habe als diesmal. :S

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten