Rückfahrkamera

  • Ich habe ein etwas komisches Phänomen.

    Und zwar ist seit einigen Wochen beim Kamerabild jeweils unten rechts und links sowas konisches.

    Ich bilde mir ein, ich hätte damals (es hat geregnet) das wirklich beobachtet, dass PLÖTZLICH diese Konturen im Bild waren, so, als sei ein Regentropfen auf der Linse gefallen, der das Licht bricht und dann so aussieht.

    Ich bilde mir ein, weil ganz sicher bin ich mir nicht, ob das wirklich plötzlich kam oder schon immer so war (Alzheimer lässt grüßen :D).


    Ich habe daher mal ein Foto angehängt, wie das bei mir aussieht, habe bereits die Linse geputzt, die ist absolut trocken, nichts von wegen Wasser zu sehen, Das "Bild" wird dennoch nicht anders.


    Ist das bei Euch auch so? Wenn nein, woran könnte das liegen?


    rueckfahrkamera_markiert_klein.jpg

  • Ich weiß jetzt nicht, ob ich komplett danebenliege,

    aber für mich sieht das einfach aus wie Dein Nummernschild... :/

    Corolla GR Sport (5-Türer), manhattangrau metallic, EZ 01/2021, JBL Audio MM19 (Navi, DAB, Android Auto)

  • AHHHHHHHHHH MEIN GOTTTTTTTTTTTTTTTTT JA.... DAS KÖNNTE SEIN!

    Da bewahrheitet sich wieder der Spruch "Vier Augen sehen mehr als zwei"


    Hmmmm.... aber wie anfangs erwähnt.. das ist mir vor ein paar Wochen nur plötzlich so aufgefallen. Kann es sein, dass sich die Linse da "verbogen" hat? Beim "Putzen" dieser aber ist mir nicht aufgefallen, dass diese beweglich wäre (Aber das mit dem "Auffallen" hatten wir ja schon im Eingangsposting :P)



    Bleibt die Frage: seht Ihr Euer Nummernschild auchin der Rückfahrkamnera?

  • ja, auch ich sehe das Nummernschild bei mir.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Also ich sehe mein Nummernschild nicht. Habe allerdings auch keine Blauanteile im Kennzeichen. Hier, in DK, kann man wählen zwischen den EURO - Kennzeichen und den "Gammeldagens" (den Alten)


    Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: Eine haarfeine Unreinheit in der Kameralinse. (ein Einschluss oder eine Beschädigung) Hatte mal ne Kamera und konnte putzen wie ich wollte. Irgendwann habe ich dann entdeckt dass in der Linse selbst so was wie eine Blase war die dann, je nach Lichteinfall, das Bild entstellte ....

    Sicherlich weit hergeholt .... aber nicht ganz unmöglich

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: Eine haarfeine Unreinheit in der Kameralinse.

    Das gezeigte Bild ist eindeutig das Kennzeichen. Das sieht bei mir nicht anders aus. Man sieht ja auch deutlich die Kante der Stoßstange.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..