Wireless Android-Auto

  • Über 2 Stunden habe ich es noch nicht getestet, aber das kommt noch und dann berichte ich gerne darüber, ob ich das gleiche Phänomen mit Abbruch nach 2 Stunden habe oder nicht.


    Dafür kann ich darüber berichten, dass ich jetzt einmal sowohl mit AAWireless als auch über Kabel die Meldung bekam, dass keine bzw. schlechte Verbindung zum Internet bestehe und konnte dann mein Fahrziel nicht aus meiner Kontaktliste auswählen. Auch fehlte dann die Liste der letzten Fahrten. Hoffentlich war das ein Einzelfall.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hat jemand von euch das auch schon gehabt? Dass es offenbar eine ziemlich deterministische Dauer hält (wenn auch kleine Stichprobe), macht mich etwas stutzig, aber ein 'Feature' wird das doch nicht sein?! Ich versuche mich auch mal direkt im AAWireless-Forum (oder was es da so gibt) schlau zu machen.

    Ich hatte ihn schon mehr wie 2 Stunden am Stück laufen, mir ist da bisher noch nichts aufgefallen mit Verbindungsabbrüchen, aber ich werde auch mal darauf achten

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Mehr als zwei Stunden hatte ich Apple Carplay schon mit einem Kabel am laufen. In diversen BMW und Audi Modellen. Keine Abbrüche. Ich verwende aber auch nur MFI Kabel. Also von Apple zertifiziert. Keine Ahnung ob es daran liegt. :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Sorry, aber hier geht es um Android Auto. Daher hilft Dein Bericht über die Verwendung von Apple Geräten hier niemandem.


    Ich hatte die Meldung, das Kabel bei einzustecken beim AAWireless auch schon zwei mal, aber definitiv auch vor einer Dauer von zwei Stunden. So lange Fahrten stehen momentan bei mir einfach nicht an.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Sorry, aber hier geht es um Android Auto. Daher hilft Dein Bericht über die Verwendung von Apple Geräten hier niemandem.


    Doch. Doch. iPhone kaufen und keine Probleme mehr mit Android Auto haben. Das ist die Lösung :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Warum bitte wollt ihr alle die Android Verbindung kabellos haben? Das Kabel lädt doch gleichzeig und kann extrem kurz und damit fast unsichtbar gehalten werden?:/

    Die ist wirklich eine ernsthaft gemeinte Frage eines alten Sackes, dem vermutlich einiges Hintergrundwissen dieser Technologie fehlt

  • Warum bitte wollt ihr alle die Android Verbindung kabellos haben? Das Kabel lädt doch gleichzeig und kann extrem kurz und damit fast unsichtbar gehalten werden?:/

    Ich beispielsweise habe mein Smartphone in der Halterung links vom Lenkrad und lasse mir darauf Hybrid Assistant etc anzeigen. Da muss das USB-Kabel dann von rechts nach links an meinen Beinen vorbei.

    Zudem hat mein Huawei P30 Pro eine gute Durchhaltezeit mit seinem Akku und daher muss ich es normalerweise nicht während einer Autofahrt laden.

    Und schließlich brauche ich dann nicht jedes Mal beim Einsteigen das USB-Kabel ins Smartphone stecken und beim Aussteigen wieder ausstecken.

    Das sind meine Gründe für AAWireless.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Bei mir ähnlich. Bei kurzen Fahrten nervt das ein- und ausstecken und das Ladegerät zu Hause lädt erheblich schneller. Die USB Buchse des Handys wird auch geschont.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Doch. Doch. iPhone kaufen und keine Probleme mehr mit Android Auto haben. Das ist die Lösung :D

    Probleme mit Android Auto habe ich nicht. Man muss sich halt damit auseinandersetzen.

    Und Hybrid Assistant und Tire Assistant App hat man beim iPhone nicht. :D

    Aber jeder wie er mag. 8o

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)