Wireless Android-Auto

  • Hallo zusammen,

    den Thread "Wireless Carplay" gibt es ja schon lange und darin wird auch kurz etwas zum AA erwähnt. In einem neuen Thread ist es aber übersichtlicher und einfacher zu finden.

    Wer von euch hat schon das AA im Corolla wireless gemacht und womit?

    Wäre schön, wenn einige ihre Erfolge oder Misserfolge teilen könnten.

    Viele Grüße!
    Achim

    Corolla 2.0 TS Lounge. Panoramadach. Schneeweiß.

  • Hallo Achim,


    danke für die Eröffnung dieses Threads. Ich warte noch auf meinen AAWireless-Adapter (siehe https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/).


    Nach derzeitiger angepasster Roadmap soll mein Adapter Ende März kommen. Will ich mal hoffen, dass es zu keinen weiteren Verzögerungen kommt.

    Sobald ich ihn habe, werde ich gerne darüber berichten, ob und wie gut es damit funktioniert.


    Viele Grüße zurück

    Dieter

    PS: Schöner Avatar! Erinnert mich daran, dass mein erster Computer ein Atari 1040 ST war.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier schon ein paar Monate nicht mehr mitgelesen und klinke mich daher mal hier mit rein.


    Ich habe demnächst die Möglichkeit, mir einen neues Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung aussuchen zu dürfen.

    Laut diversen Medienberichten der letzten Wochen, soll es mit Andoid 11 möglich sein, Android Auto kabellos nutzen zu können.

    Wie ist da der aktuelle Stand bei unseren Corollas? Ich möchte halt gleich ein Handy wählen, welches dazu im Stande ist.


    Von diesem Adapter hab ich hier und da auch was gelesen.


    Ich hätte gedacht, dass dieser nur für Handys nötig ist, bei welchen AA eben wegen fehlendem Android 11 nicht möglich ist. Oder fehlt hier seitens Toyota ein Softwarefeature?


    Danke und Grüße

    Henric

  • Hoffen kann man vieles. Hier wurde aber schon mal vermutet, dass dem Corolla das 5GHz WLAN fehlt und es daher auch aus Hardware-Gründen nicht gehen kann.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    SEAT Alhambra 2.0 TDI (10/2015)

  • das wäre ein Traum, glaube aber nicht an diesen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Oh ihr Glücklichen. Ich noch nicht. Allerdings habe ich auch erst beim 2. Batch mitgemacht. Wahrscheinlich muss ich noch ein paar Wochen warten. Snüff!


    Dann werdet Ihr wohl vor mir über den AAWireless berichten können.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)