Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Dann musst du irgendwo wassereintritt haben. Das Auto muss doch nach 2 Wochen trocken sein.


    Da das Licht bei mir auf Automatik steht ist mir es egal was er anzeigt, Hauptsache er zeigt an das da was leuchtet. Schlimmer finde ich das man es nicht komplett aus machen kann ?‍♂️


    Der EV Button ist echt ein Witz, im Auris hatte der seinen Namen noch verdient und man konnte nach dem Start direkt wechseln damit der Benziner nicht an geht zum Rangieren

    Es ist alles trocken! Nur das kleine Stück Fenster vor der Kamera ist bei kaltem feuchten Wetter immer beschlagen. Wenn es etwas wärmer und trockener draußen ist, ist die natürlich auch frei. Das ist ein absoluter Konstruktionsfehler.

    Mein Corolla steht allerdings auch immer draußen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist. Im Prius-Forum berichteten ja auch viele von dem Problem, bei Tesla das selbe. Abhilfe schafft nur eine beheizbare Scheibe an der Stelle. Die neueren Teslamodelle haben das alle. Das Kameragehäuse zu beheizen bringt ja anscheinend nichts.


    Das Problem ist ja, dass eben nicht angezeigt wird, ob das Abblendlicht an ist. Wenn der Schalter auf Standlicht steht und ich davon nichts mitkriege, werde ich wohl erst an der Lichthupe vom Gegenverkehr merken dass ich "ohne" Licht fahre. Oder halt weils auffällig dunkel ist 8|

  • Jetzt könntest du noch probieren, nach Fahrtantritt ein paar Minuten die Defrosterfunktion zu benutzen, oder im Dreieck ein Antibeschlagmittel auftragen.

    Die Lichtanzeige kenne ich bei Toyota nicht anders, da wurde immer nur das Begrenzungslicht angezeigt. Da der Lichtschalter eh im Sichtfeld liegt sollte das aber auch kein Problem sein.

  • Das mit dem Lichtschalter/Anzeige ist auch nicht wirklich ein Problem. Allerdings ist der Hebel/Schalter ja nicht beleuchtet, da wäre eine Anzeige im Display nicht so verkehrt...

    Den Defroster hatte ich heute morgen so lange an, bis alles frei war (Scheibe gefroren) nach 5Min. Fahrt hab ich dann auf Auto gestellt. Wenn ich jetzt 20 Minuten den Defroster an lassen würde, dann wäre wohl auch die Stelle vor der Kamera mal frei. Aber das kann jawohl nicht Toyotas ernst sein. Normalerweise müsste die Stelle vor der Kamera mit als erstes frei sein und als letztes wieder beschlagen und nicht genau andersrum:(

  • Puh dann bin ich mit meinem Lateinaich am Ende. Unser Yaris steht auch immer draußen, da ist die cam auch immer frei.


    Aber zum Licht, wenn dir während der Fahrt nicht auffällt das du nur Standlicht an hast, es gibt wirklich so Leute die nachts mit TFL durch die Gegend tingeln und nur vorn beleuchtet sind, dann würde ich an mir selber zweifeln.
    Da fragt man sich doch zwangsläufig warum man nichts sehen kann oder nur 2m vorm Auto…


    nichts gegen dich, ich denke schon das es nicht an dir liegt, weder die Kamera noch das vergessen des Lichts ?

  • Hast schon mal probiert ohne der Abdeckung zu fahren?

    Ne, Ich denke dass würde keinen Unterschied machen. Da die Abdeckung ja nicht direkt an der Scheibe anliegt und dann dahinter ja noch die beheizte Abdeckung kommt, die man nicht weg lassen kann, wird die Belüftung an der Stelle nicht groß besser werden ohne die Außenabdeckung.


    Chris1983 das mit der fehlenden Lichtanzeige ist ja kein Problem. Das wird man wohl schon irgendwann mitbekommen wenn man es mal aus hat. Trotzdem wäre eine Rückmeldung ja wirklich nichts verkehrtes, hat man bei Autos ohne Automatik ja normalerweise auch. Und wenn es nur die Tachobeleuchtung ist, die an und aus geht. Das Fernlicht wird einem ja auch im Display angezeigt, sogar der Automatikmodus wird dargestellt, warum also das Abblendlicht nicht!? Aber ist auch egal...


    Das euer Yaris da keine Probleme mit hat, bist du dir da sicher? Hast du denn mal bei kalt nassem Wetter drauf geachtet? Wie gesagt, es kommt ja keine Fehlermeldung...

  • Naja, wenn man den Fernlichtassistent nicht nutzt oder es einfach nicht mitbekommt das er nicht abblendet... Genauso mit dir Schilder Erkennung. Wenn man seine bekannten Strecken fährt, achtet man ja garnicht groß drauf, ob sie richtig funktioniert. Mit verbauten Navi würde sie ja glaube ich, auch mit blinder Kamera das richtige anzeigen. Ich wäre sehr überrascht, wenn andere Toyotas die draußen stehen und das selbe System haben, nicht das selbe Problem hätten wie meiner.

  • Der kleine hat zwar kein Matrix LED aber auch die Automatik fürs Fernlicht und die funktioniert 1A und zuverlässig. Meine Frau ist immer wieder begeistert, darum ist es dauerhaft aktiv. Vor allem wenn es regnet hat sie immer Probleme gehabt mit dem sehen bei uns überland. Seit dem Yaris nicht mehr