Erfahrungen LED Scheinwerfer

  • Umluft benutze ich so gut wie nie und die Klima benutze ich nur wenn's nötig ist. Muss ich dann wohl ändern und die Klima immer mit laufen lassen. Ist aber echt blöd, weil ja meist nur das Stück Scheibe beschlagen ist, was vor der Kamera sitzt.

    Werde evtl noch versuchen einen Kontakt zwischen den beheizten Teilen und der Scheibe herzustellen, auf der Arbeit haben wir so elastische HF-Dichtbänder, diese müssten die Wärme ja auch gut leiten können, vielleicht hilft das ja.

    falls du bedenken wegen des Verbrauchs hast, musst du nicht, der kompressor läuft nur wenn es wirklich notwendig ist und mit minimaler Leistung um zu entfeuchten.
    auch wenn alles trocken scheint, grad bei der Witterung im Winter sitzt doch ne Menge Feuchtigkeit in den Polstern und Teppichen.


    Ich kann dir versprechen das du nichts merkst wenn du AC dauerhaft an hast. Ich fahre damit wenn ich will mit um die 4 Liter und ich nutze dazu noch oft und gerne Sitz- sowie Lenkradheizung

  • Im Automatik Modus schaltet sich AC auch Automatisch ein und aus, wenn es zu Kalt ist geht sie auch mal eine gewisse Zeit aus.


    Ich fahre immer mit AC an seit ich Autos mit Klima habe und das hat noch keiner geschadet.


    Ich hatte auch noch nie ne Wartung gebraucht.


    Gerade im Winter und bei Regen soll man mit Klima fahren, sonst kann die auch schnell mal Müffeln....

    >>> 2019er Corolla 2.0 Hybrid Lounge <> Hatchback <> Mysticschwarz <> MM19 Retrofit mit Navi <> Pano-Dach <> Security System <<<

  • Nen kompressor geht kaputt wenn er lange steht und sich das Öl an einer Stelle sammelt und dort ne lange Zeit verweilt. Denn dann werden wichtige Bauteile des Kompressors nicht mehr mit Öl versorgt und es könnte sein das er dann beim nächsten Lauf schaden nimmt.


    darum sollte sie mindestens einmal im Monat laufen.

  • Auf der 1 stündigen Fahrt im Dunkeln bei Trockenheit, waren alle Scheiben frei, alles funktionierte erst einwandfrei,und irgendwann nach 30min erkannte er auf einmal die Schilder nicht mehr alle und der Fernlichtassistent hat auch munter alle geblendet :cursing:. Als ich dann angekommen bin hab ich nachgeschaut und siehe da, die Hälfte des Trapezförmigen Fensterdurchbruch war wieder beschlagen.:cursing:

    Nachdem erst nach 30min der Beschlag auftrat, ist es schon möglich, daß er von feuchten Fußmatten kam.

    Ich denke, wenn du zumindest eine Zeit lang mit Klima fährst wird der Beschlag nicht mehr auftauchen, einen Versuch ist es allemal wert.

  • Nachdem ich dann jetzt seit fast 2 Wochen immer mit Klima an rum fahre, muss ich feststellen, dass es kaum einen Unterschied macht :|.

    Heute morgen war nach 30 minütiger Fahrt keine Scheibe beschlagen, außer natürlich das Stück vor der Kamera :cursing:. Fernlichtautomatik und Schildererkennung funktionierten natürlich die komplette Fahrt nicht, ohne dass ich eine Fehlermeldung oder Rückmeldung bekomme.

    Ich gebe es jetzt auf und nehme es als nutzloses Feature hin, genau wie den EV-Button ;(.


    Dann ist mir heute aufgefallen, dass wenn man den Lichthebel auf Standlicht stellt, das Abblendlicht ja tatsächlich aus geht, allerdings sehe ich davon im Tachodisplay gar nichts. Der zeigt mir immer nur die Standlichtanzeige an, egal ob Abblendlicht an oder aus ist! :rolleyes: Oder bin ich blind!?:S

  • Dann musst du irgendwo wassereintritt haben. Das Auto muss doch nach 2 Wochen trocken sein.


    Da das Licht bei mir auf Automatik steht ist mir es egal was er anzeigt, Hauptsache er zeigt an das da was leuchtet. Schlimmer finde ich das man es nicht komplett aus machen kann ?‍♂️


    Der EV Button ist echt ein Witz, im Auris hatte der seinen Namen noch verdient und man konnte nach dem Start direkt wechseln damit der Benziner nicht an geht zum Rangieren