Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Bin heute auf dem Heimweg beim ATU vorbei gekommen.


    Der zweite Radsatz lies sich nicht auf „zweiter Satz“ programmieren (ich stand daneben).

    Auf „Hauptsatz“ allerdings schon.


    Das Lämpchen ist nun aus, ich gehe aber davon aus, dass beim Wechsel auf die Sommerräder das Spielchen von vorn los geht.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Hei,

    Ich hatte meine WInterreifen (original Toyota 16" ) mit dem Wagen bestellt. Wagen ist Montag geliefert worden, die Reifen nicht. Laut meinem FTH hat Toyota im Moment Lieferengpässe bei den Winterreifen.

    Ist natürlich blöde, da ich jetzt noch einmal in die Werkstatt muß, wenn die Reifen gekommen sind.

    Toyota Corolla Hybrid Lounge 2,0 l ,cosmic-silber, ToyotaTouch2Plus17MMToy Multimedia System

    Mein Auto parkt nicht, es lauert!:evil:

  • Hallo,


    ich habe meinen 'Rolla' noch mit Sommerreifen(von Falken) erhalten. Seit Montag sind auf den original Alu-Felgen nun die Winterreifen(von Bridgestone) aufgezogen. Was soll ich sagen, die Abrollgeräusche sind deutlich leiser. Bis dato(vorher Golf 6 Kombi mit DSG) waren meine Winterreifen immer lauter als die Sommereifen ...


    Gruß,


    Dirk

    Corolla TS Lounge,

    karminarot perleffekt,

    (E210, seit 11/2019)

    mit Navi

  • Ich habe seit Samstag die Dunlop Winter 5 drauf und die sind genau so leise/ laut, wie meine Sommerreifen. In meinen bisherigen Fahrzeugen, verursachten die Winterreifen auch immer mehr/ lautere Geräusche.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • Habe nun auch Winterreifen drauf.

    Die erste Strecke zur Arbeit hatte ich das Gefühl das ich gar nicht mehr im EV fahre.

    Und die Hybridbatterie bis auf einen Balken voll geladen war. Das hatte ich bis dato nicht gesehen. Sonst habe ich max. 5 Balken.

    Der Verbrauch war natürlich auch höher. Ca.0,8l/100km etwa mehr. Dafür das gefühlt nur der Verbrenner an war ist das nicht schlecht.


    Müssen das Auto und die Reifen sich erst kennenlernen :/

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Das hängt mit der Heizung und den kalten Außentemperaturen zusammen.

    Geheizt wird eben mit Kühlwasser.


    Schalte mal an einer Ampel probehalber die Lüftung komplett aus. Der Motor geht direkt mit aus.

    Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge manhattangrau

  • Das ist mir klar. 6Jahre Auris TS erfahren. ;)
    Mir ist nur aufgefallen, der identische Weg, gleiche Zeit und Temperaturen, und so ein Unterschied. (gestern/heute)

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

    Einmal editiert, zuletzt von fogo ()

  • Weiß jemand ob man die 18 zöller von der Lounge Ausstattung nachkaufen kann für die Club Ausstattung