Der Toyota Corolla Winterreifen Thread

  • Naja ob das fair ist, lass ich mal dahingestellt. Design ist von jedem Hersteller schliesslich exklusiv. Auch im Zubehör.

    Schön ist das Design unbestritten. Dennoch ist der aufgerufene Kurs für ein Massenprodukt aus Guss völlig überzogen. Dass es im Zubehör deutliche teurere Felgen gibt ist auch richtig.

    Für den gleichen Kurs gibt's im Zubehör aber deutlich hochwertigere Felgen (geschmiedet) ... Bzw massiv günstigere im gleichen Produktionsverfahren,

  • Da bin ich definitiv bei dir! Ich denke jedoch, dass das mit dem Preis wahrscheinlich eine natürliche Selektion sein soll. Man möchte einfach nicht so viele Fahrzeuge mit diesen eigentlich ja „exklusiven“ Felgen rum fahren haben. Sie gehören nicht umsonst zu den höchsten Ausstattungslinien. Denke mal, dass das einfach Strategie von Toyota ist.

  • Co11.jpg

    16" ProLine ZX100 mit Fulda Kristall HP


    4x ProLine ZX100 (inkl. ABE): 305,- €

    4x Fulda Kristall HP2 205/55 R16: 242,- €

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Da bin ich definitiv bei dir! Ich denke jedoch, dass das mit dem Preis wahrscheinlich eine natürliche Selektion sein soll. Man möchte einfach nicht so viele Fahrzeuge mit diesen eigentlich ja „exklusiven“ Felgen rum fahren haben. Sie gehören nicht umsonst zu den höchsten Ausstattungslinien. Denke mal, dass das einfach Strategie von Toyota ist.

    Kann den Sinn dieser Strategie nicht wirklich erkennen. Was sollte sich Toyota von dieser Strategie möglichst wenig Autos damit rumfahren zu sehen, denn versprechen?

    Toyota ist ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch ist darauf angewiesen Umsätze zu generieren. Ohne Umsätze kein Gewinn und kein Deckungsbeitrag zur Deckung von Fixkosten.

    Mit dem Kurs machen sie jedenfalls wenig bis kein Umsatz weil zu dem Kurs kauft jeder im Zubehör.

  • Man möchte einfach nicht so viele Fahrzeuge mit diesen eigentlich ja „exklusiven“ Felgen rum fahren haben.

    Die Felgen sind nicht wirklich exklusiv, sondern gibt es vom jeweiligen Hersteller, bei Toyota-Felgen ist das sehr oft RC Design, ebenfalls... nur halt eben mit eigenem Marken-Logo. ;)

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Nee, die hat u.a. mein FTH inkl. Montage und Wuchten bezahlt... 8)


    P.S. Also musst du für die Sensoren nochmal ca. 200,- € dazu rechnen beim Kauf.

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Toyota Strategien entziehen sich häufig meinem westlichen Verständnis. Entschieden wird beim Mann in Belgien oder in Japan. Ich verstehe nicht, wieso SUV aber keine platzsparenden MPV importiert werden. Sonst kann ich jedenfalls auch keine ökonomischen Gründe finden. Eher Deckungsbeitragsfeindlichkeit ;)