Nutzung der WLAN-Funktion mit iPhone

  • Mich würde auch Interessieren was ich da machen kann.
    Habe mein iPhone über WLAN verbunden.
    erhalte immer die Meldung

    "Benutzer und Passwort stimmen nicht überein. Muss ich jedesmal manuell wegdrücken. Mein Benutzername inklusive Passwort stimmen aber.

  • Moin,

    ich habe keinen Äppel. Jedoch denke ich, daß das MM sich nur direkt über das Heimnetz oder offene Netze mit Wlan verbindet. Dazu muß man natürlich diese Geräte mit PW etc. miteinander verbinden. Das funkt. natürlich nur in Reichweite.

    Ich verbinde dann mein Android Smarty über Bluetooth-Tethering mit dem I-Net, damit bekommt man beim fahren alle verfügbaren Daten auf's MM.

    Corolla 1.8 HB Club Technik+Navi+AA Bj.2019

  • Ich denke ich habe das falsch erklärt.
    Ich kann mich ganz normal über den Persönlichen Hotspot von meinem iPhone mit dem Multimedia System verbinden.
    Somit habe ich ja eigentlich eine Internetverbindung.
    Wenn ich mich aber im Menüpunkt
    Online -> Toyota online -> vorhandenes Konto anmelde, erhalte ich die Fehlermeldung das der Benutzername oder das Passwort falsch sind. Hier kann ich z.B. auch auf neues Konto erstellen klicken. Wenn ich da aber meine bereits registrierte Email Adresse eingebe, erhalte ich die Meldung das diese bereits vergeben ist. Das bedeutet für mich das ich online bin. Sonst wüsste es das System ja nicht das diese Email bereits vergeben ist.


    Habe jetzt auch gelesen das man die Connected Services beim FTH aktivieren muss. Das Auto hatte einen Vorbesitzer. Liegt es vielleicht daran?

  • Hallo Corolla-100,

    Du musst bei MyToyota angemeldet sein. Wenn Du dort angemeldet bist, kannst Du dich auch in deinem MM anmelden. Davor musst Du aber im MM alle alten Daten löschen, also das MM in den ursprünglichen Zustand zurücksetzen, wie bei einem Werksreset. Dann müsste die Neuanmeldung im MM funktionieren.

    Gruß Ferdi

  • Hallo Corolla-100,

    jetzt muss dein FTH den Connected Services freischalten bzw. aktivieren. Danach kannst Du dich in deinem MM mit deinen Zugangsdaten anmelden.

    Gruß Ferdi

  • So, habe meinen FTH angerufen und der hat die Connected Services für mich freigeschaltet. Ich sehe jetzt in der MyT App alles, aber leider kann ich mich immer noch nicht im Auto verbinden. Habe wieder alle Persönlichen Daten zurückgesetzt und nochmal alles von Anfang an eingerichtet. Keine Chance. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung das mein Benutzername oder das Passwort falsch sind. Wenn ich die Fehlermeldung weg klicke, erhalte ich kurze Zeit später noch die Meldung

    " Verkehrsmeldungen konnten nicht aus dem Internet abgerufen werden".

    Wie kann ich feststellen ob ich wirklich mit dem Internet verbunden bin?

    Woher weis die MyTApp meinen genauen Kilometerstand? Es muss doch eine Internetverbindung bestehen.


    Hat sonst noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

  • Hallo, ist dein Multimedia system schon registriert? Du kommst am leichtesten zu der Funktion des Registrieren, wenn du eine geplante Route an dein Auto senden willst, mit der Myt App.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic Silber mit Navi

    Zulassung März 2020

  • Hallo zusammen,


    endlich hab ich es geschafft. Die Lösung ist eigentlich so einfach wenn man es weis. Nur sollte das irgendwie besser beschrieben sein. Das finde ich total schlecht umgesetzt von Toyota.


    Hier die Lösung:


    Ich habe mich im Auto genauso wie online im Internet und in der MyT App mit meinem Benutzernamen und dem Passwort angemeldet. Doch das ist falsch.


    Hier will das System nicht die Email/Login ID die Ihr verwendet, sondern die Toyota ID.
    Diese findet Ihr auf der Toyota Seite oder in der MyT App unter Eurem Profil.
    Einfach diese Toyota ID eingeben.
    Das Passwort ist das gleiche wie bei der Anmeldung mit der Email/Login ID.


    Und schon funktioniert es!:)