Kraftstoffverbrauch

  • Das ist zu toppen , ich fahre 1 mal im Monat zur Tankstelle und lasse Benzin abpumpen

    Zum ersten Mal bekomme ich vom Handy kein Screenshot hochgeladen :(

    Es sind auf jeden Fall 3,3 l/100km auf gefahre 10 km.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Genau soviel braucht mein TDI, wenn ich 2km Bergab im Leerlauf herunterrolle ?. Ich kanns kaum erwarten, ihn beim FTH gegen den 2.0 Lounge einzutauschen. ?

    Erhoff dir mal nicht zu viel wenn du die Bestwerte hier siehst. Das sind wahrscheinlich Strecken die zu 80% aus Bergabfahrt bestehen :D Wenn in die andere Richtung gefahren wird steht da bestimmt ne 8,xl/100 :whistling:

  • Ja das sehe ich auch so. Bei einem realistischen und aussagefähigen Verbrauch gilt das "Gesetz der großen Zahl". Im Durchschnitt sollten schon zwei - drei Winter und Sommer enthalten sein (zu gleichen Anteilen).

    Nicht nur das Auto muss eingefahren sein, auch der Fahrer muss sich auf das Fahrzeug eingestellt haben. ?

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi

  • Zugegeben sind das ideale Werte, aber bergauf mit ner 8 vor dem Komma, halte ich für ein Gerücht. Bei mir war bisher beim schlimmsten Verbrauch bergauf im Schwarzwald ne 6 vor dem Komma und das alleine ist schon sparsamer als der Auris vorher über 100.000km.

    03/2011 bis 06/2020: Toyota Auris 1.33 VVT-i Life+ regentblau

    Seit 06/2020: Toyota Corolla TS 1.8 Hybrid Selection bicolor platinsilber/schwarz

  • Hallo Leute,


    also ich muss mich hier mal xDeekay anschließen.

    Ich stehe gerade bei 5,6 l/100 - und ich fahre (trage) ihn schon anders als meine 2l Diesel BMW Maschine vorher.

    Denke das ist bei vorsichtiger Fahrweise ein realistischer Verbrauch. Wenn ich auf Autobahn (120km/h) verzichten würde, wäre der Wert sicherlich noch weiter unten.. aber wer will das schon

  • Ich hab schon 99 Hybridpunkte kassiert. :P


    Strecke 3km bergab und nur elektrisch, Verbrauch 0,0l 8)


    Aber wie schon erwähnt, das muss man vorher hochzu fahren..

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..