Ausgeblichene Fensterleisten

  • mir stellt sich auch die Frage, ob so ein Schönheitsmakel überhaupt ein Garantiefall ist. Die Leisten haben ja nun mal nicht nur den Zweck gut aus zu schauen.

    Funktionieren tun sie ja trotzdem und bei vernünftiger Reinigung sehen sie auch wieder gut aus. Ein Toyota Corolla ist nun mal auch keine Mercedes S-Klasse. Mit solchen Kleinigkeiten muss man sich dann evtl. auch einfach abfinden in dem Preissegment oder selbst ne Lösung suchen. Von der allgemeinen Verarbeitungsqualität bin ich beim Corolla aber auch enttäuscht, der Auris wirkte da solider.

  • Ich empfinde die Qualität des Corolla hochwertiger, der Auris hat irgendwie immer gerumpelt bei Unebenheiten, beim Corolla alles ruhig.

    Die Limousine wird ja in der Türkei gebaut, vielleicht ist das Material der Leisten hier anders, da ich absolut keine Probleme damit habe.

  • bei meinem GT86 hatte ich anfangs auch alles mögliche beanstandet, Verformte Fensterdichtungen, rappelnder Schaltknauf, knackende Rucksitzbank, rostende Fensterleiste, undichte Scheinwerfer...

    Es wurde auch immer alles auf Garantie ohne Widerworte gewechselt, allerdings bekam man meistens wieder die gleichen Teile mit den gleichen Fehlern eingebaut :rolleyes:.

    die gravierenden Fehler wie die undichten Scheinwerfer und rostende Fensterleiste waren nach dem Tausch allerdings Fehlerfrei, da gab es dann aber auch andere Teile mit anderer Artikelnummer ;)

  • So nach dem bei uns jetzt auch mal wieder Regen war nach dem Reinigen der Leisten mit dem Schmutzradierer, habe ich von 4 Leisten, eine gar nicht gemacht (fleckig), 2 nur gereinigt (sieht gut aus) und die eine gereinigt und mit PlastStar gepflegt(sieht am besten aus).

    Keine Ahnung mit was oder wie die Leisten behandelt sind, aber ohne die wirklich "harte" Reinigung werden die immer wieder fleckig, ist ärgerlich aber durch neue nur kurze Zeit zu beheben.

    Schlimmer finde ich das klappern vom Dach, so das es kaum im gekippten steht bei uns, das stört und wird mit Video das nächste mal wieder angesprochen, beim ersten mal Vorführeffekt wie immer war da nichts......

    Sonst hat der Rolla nichts, gut beim Starkregen letzten Monat kam immer mal ein Fehler von den Einparksensoren sporadisch.

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Kann es sein das die Produktion mal umgestellt wurde?


    habe jetzt schon mehrere 2019er gesehen incl meinem die das nicht haben. Die Leisten haben einen Seidenmatten Glanz und sehen aus wie neu.


    Neuere Modelle sowie auch unser Yaris zeigen dieses Bild des Heller werdens und sind eigentlich matt und nicht seidenmatt. Auch wenn man das helle wieder weg bekommt, irgendwas muss ja an den Leisten anders sein als bei denen von 2019 sonst würde das ja nicht passieren.

    Übrigens seit dem ich die Leisten am Yaris gereinigt hatte und Konstoffpflege aufgetragen hab, ist da nichts mehr zu sehen. Perlt jegliches Wasser und Schmutz runter