Hybridleistung immer gleich ?

  • Bei Vollgas drehen bei mir keine Räder durch, auch mit Fuß auf der bremse, Vollgas und dann die Bremse lösen nicht. Nur wenn die Straße nass ist gibts Schlupf

    Auch nicht beim abbiegen?


    Meine Reifen fangen das quietschen an, wenn ich beim abbiegen voll reinlatsche :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • doch beim Abbiegen schon. Gerade aus aber nicht. Die Falken haben wohl doch sehr guten grip solang es trocken ist :D

    Nope. Wenn ich das Pedal voll durchtrete, bekomme ich die Falken Sommer- und Winterreifen auf gerader, trockener Strecke zum durchdrehen. Klappt aus dem Stand oder rollend mit langsamer Geschwindigkeit.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi

  • ELMax

    So war das bei mir auch mal, deshalb war ich ja vom Corolla Hybrid so begeistert. Jetzt heult beim gasgeben nur der Benziner laut auf und der E-Motor schläft….. es ist zum ?
    Gruss Harald

    Corolla 2.0 GR Sport<>Dynamic Grey Metallic mit schwarzem Dach<>Panodach<>AHK vert<>Navi MM19<>Style Paket<>

  • navifreaker: kannst du vielleicht mal ein Video von deinem Tacho bei voller Beschleunigung machen, oder eher machen lassen!? und hier hochladen!?

    Nur damit man da mal ein Bild von hat, hört sich ja nun wirklich schlimm bei dir an... und irgendwie ist das alles so merkwürdig, weil dein FTH davon ja nichts merken würde.

  • Nope. Wenn ich das Pedal voll durchtrete, bekomme ich die Falken Sommer- und Winterreifen auf gerader, trockener Strecke zum durchdrehen. Klappt aus dem Stand oder rollend mit langsamer Geschwindigkeit.

    keine Chance…oder haben die beim GR noch etwas mehr Bums unten rum programmiert?


    Macht der das in allen Modi und mit schlupfkontrolle?


    also ich bin zufrieden so wie meiner nach vorn geht. Wenn ich drauf latsch zieht der sehr gut weg. Das die Räder nicht durch drehen ist nicht schlimm, spät Gummi ^^

  • Also die Falken hab ich gerade nicht zum quietschen bekommen, aber der Motor war auch kalt und ich musste nur 1,3 KM bis zum Reifenhändler.


    Versuche das nachher mal mit warmen Motor, ob die Michelin durchdrehen :D

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • Man merkt zumindest einen Unterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi. Im Ecomodus drehen die Räder kürzer durch, aber sie drehen immer noch durch auf dem ersten Stück. An Fahrhilfen ist nix deaktiviert.

    Corolla TS GR Sport | Style-Paket (Novaweiß-perleffekt/schwarz) , Navi