FAQs sowie Tipps, Tricks zum neuen Corolla

  • FAQ - unter Touch & Go Navigationssystem:

    • Kartendarstellungsfehler (3D -> 2D) nach Fahrzeugneustart erklärt.
    • Multimedia Extension Unit Versionen erklärt.


    FAQ - unter Corolla - Alle Modelle:

    • Wasserwolken Phänomen erklärt.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    3 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema hier auch für "Bugs or Features" gedacht ist, aber ich berichte mal von 2 "seltsamen" Phänomenen, welche ich bisher je einmal mit dem Multimediasystem (Touch 2 and Go Plus MM17) hatte. Software Stand war Audio: 1011 und Navigation: 1520


    1. Im letzten Urlaub waren wir oft mit dem Navi unterwegs. Dabei hatte ich einmal den Fall, dass die Anzeige der nächsten Straße auf der Route nicht mehr gewechselt hat.

    Es wurde also immer die selbe Straße angezeigt, obwohl wir inzwischen schon weit entfernt davon waren. Soweit ich mich erinnere war die Audioansage korrekt, nur die Anzeige der nächsten Straße

    auf der Route hat sich nicht mehr verändert, war also irgendwie eingefroren. Nach dem nächsten Start des Autos war der Fehler weg und ist auch seither nicht mehr aufgetreten.


    2. Auch nur einmal bisher hatte ich den Fall, dass ich beim Radio die DAB Sender nicht mehr wechseln konnte. Ich konnte zwar die Sender im Touch oder über das Lenkrad umschalten, es wurden auch die

    angewählten Sender angezeigt, es lief aber auf allen Sendern das selbe Lied. Es hat sich so angefühlt, also ob das Multimediasystem die DAB Frequenz nicht wechseln konnte. Keine Ahnung ob das über

    ein Signal an die Antenne passiert, oder wer dafür zuständig ist. Auch hier war der Fehler nach dem nächsten Start des Autos weg und ist seither nicht mehr aufgetreten.

    Gruß, Heiko (HyCo = Hybrid Corolla) :)

    Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (Hybrid) Club (Baujahr 2019)

  • Also das daie Navi- Kartenansicht nicht zur aktellen Position passt, habe ich auch. Aber dann bin ich auch nicht im Navi Modus, dann läuft die Karte nur mit. Das Problem war im Auris aber auch schon.


    Nur blöd beim E-Call wenn die Position nicht passt8|

    Gruß fogo


    Corolla TouringSports 2.0 - Lounge (Aug2019) mit Retrofit Update

  • Hmm - beides hatte ich bei meinem Fahrzeug bisher noch nicht festellen können...


    Hast Du die aktuellen Softwarestände auf Deinem System? Audio 1011 ist ok und fürs Navi gibt es die 1530. Bitte die SW einmal aktualisieren (siehe auch hier).


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • FAQ - unter Corolla - Alle Modelle:

    • Oberfläche des Armaturenbretts weist Kratzer auf

    Neu formuliert, da Rückmeldungen vorliegen, dass Microfasertücher nicht generell Kratzer verursachen.


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

  • FAQ - unter Touch & Go Navigationssystem:

    • Eingabe von Umlauten bei der Zielsuche erklärt


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi