Touch & Go ??

  • Mein und bestimmt auch euer Corolla wurde mit einem Navi ausgeliefert, welches schlicht mit "Touch & Go" bezeichnet ist. Ich wollte mich damit näher beschäftigen und habe entsprechend gegoogelt. Aber bei nahezu keinem Ergebnis erkenne ich auf Bildern/Videos/Beiträgen mein Navi wieder. Es ist dann von Touch & Go 2 oder Touch 2 & Go oder Touch with Go oder ähnlich die Rede und sie sehen alle anders aus. Selbst auf Toyota.de finde ich mein Navi nicht. Was haben wir denn da für ein Gerät? Kann ggf. jemand von euch Licht in dieses Dunkel bringen? Wisst Ihr mehr ?X/


    Ich wollte z. B. prüfen, ob es eine neuere Karten-Version im DL-Bereich gibt. Am Navi ausgelesen habe ich eine Version mit der Bezeichnung navdb_version A36_4 bzw. Navigation: 1520 bzw. Audio: 1000. Auf der Toyota-HP habe ich nichts ähnliches dazu gefunden, um einschätzen zu können, ob es was aktuelleres gibt. Ich habe dann mit dem Support gechattet und es hieß, die Anzeige bei mir wäre "leider ein bisschen buggy". Die Anzeige A36_4 würde in Wirklichkeit der Version 2018v2 entsprechen, was die Version vor der aktuellsten wäre. Sie vermutete, dass ich mit meinem Navi "aller Wahrscheinlichkeit nach" über die "Plus-Variante" verfügen würde. Ich weiß allerdings nicht mal, was das ist, denn über die "Plus-Variante" habe ich auch nichts auf Toyota.de gefunden.


    Was wird denn bei euch bei den Systeminformationen angezeigt?


    Ich hätte gerne, dass Texte, die der Länge wegen nicht vollständig angezeigt werden, über den Bildschirm scrollen (z.B. bei Audio längere Namen von Alben). Ich höre viel Musik vom USB-Stick. Meine MP3's sind alle sauber getagt. Bei den Song-Titeln und bei den Album-Titeln werden mir aber nur die Datei-Namen angezeigt, nicht die Tags. Kann man das noch irgendwo ändern? Ich habe nichts dazu gefunden.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • du hast ein touch and go plus version mm17. Ist glaub ich noch so neu das es nichts dazu gibt. Ich hab die Anleitung aufm Handy, ist aber zu groß als anhang hier. Kartenversion 1520 ist die aktuellste. Das navi gibt es bis her nur im neuem RAV4 und im corolla.

  • Danke! Bei einem Youtube-Video zum Touch 2 & Go (ich glaube von Mr. Toyota) sieht man, dass man das Scrollen von Text einstellen kann. Bei unserem scheint das aber nicht mehr zu gehen.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Laut der Toyota-Webseite haben wir das "ToyotaTouch2Plus17MMToy", wobei diese Info nicht einmal aus der Multimedia-Bedienungsanleitung zu entnehmen ist... Wenn du dich am Gerät im Auto mit deinem Toyota-Account anmeldest, kannst du danach auf der Toyota-Webseite die Version deines Geräts nachschauen.


    Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten... Nach allem, was ich in anderen Foren gelesen habe, muss man sich mit diesem Gerät einfach abfinden, falls es nach dem Update immer noch nicht so funktioniert wie es soll ;);(

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • Das System wurde schon letztes Jahr erwähnt, in den internationalen (ich glaube USA und Australien) Fahrzeugen. Dort hieß es „Entune 3.0“.

    Googelt mal nach „Entune“ dann findet Ihr sogar YouTube Videos.


    Siehe auch Wikipedia

    Zitat


    Unter Trim Levels and Equipment steht:
    Available upscale features include steering wheel-mounted shift paddles for automatic transmission-equipped models, 18" alloy wheels, an eight-inch Toyota Entune 3.0 touchscreen infotainment system with Remote Connect and 4G LTE Wi-Fi capabilities,


    Gruß TomS

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    4 Mal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Ich hätte gerne, dass Texte, die der Länge wegen nicht vollständig angezeigt werden, über den Bildschirm scrollen (z.B. bei Audio längere Namen von Alben). Ich höre viel Musik vom USB-Stick. Meine MP3's sind alle sauber getagt. Bei den Song-Titeln und bei den Album-Titeln werden mir aber nur die Datei-Namen angezeigt, nicht die Tags. Kann man das noch irgendwo ändern? Ich habe nichts dazu gefunden.

    Ich hab hierzu noch was in der Multimedia-Anleitung gefunden:

    "MP3-Dateien sind mit den Formaten ID3 Tag Version 1.0, Version 1.1, Version 2.2 und Version 2.3 kompatibel. Dieses System kann Disc-Titel, Titelnamen und Namen von Interpreten in anderen Formaten nicht anzeigen."


    Könnte also sein, dass deine MP3s mit zu modernen Tags versehen sind?

    2019 Corolla Hatchback, 1.8 L - Hybrid, 17''-Felgen, Precious Silver

    "Executive"-Ausstattung (~ "Club+" oder "Trend+")

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Programm (Tag&Rename) nutze ich schon seit Jahren. Es gab noch nie Probleme.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau