Leasingangebot Toyota Corolla Touring Gutes Angebot?

  • Hallo Zusammen,



    ich möchte mir einen Toyota Corolla Touring Sports kaufen und habe von meinem Toyotahändler folgendes Angebot bekommen:



    Toyota Corolla Touring Sports 2,0-l-Hybrid Stufenloses Automatikgetriebe Team Deutschland (NW



    Anschaffungspreis Neuwagen: 22.770,38 EUR

    Laufleistung pro Jahr: 10.000km

    Laufzeit: 4 Jahre

    Rate Leasing: 207,18€

    Leasingsonderzahlung: 0€

    Inspektions und Verschleißpaket: 22,90€



    Gesamtkosten: 230,08€



    Schlussrate nach 4 Jahren. 12825,74€



    Ist dieses Angebot gut oder zu teuer?

    Finde den Anschaffungspreis von 22770 etwas zu hoch...gibt es da noch bessere Angebote?

  • 22770 etwas zu hoch? Stimmen die Zahlen? Ist das Leasing ohne Zinsen?


    Der UVP wäre um die 33T€, meine Info nach sind gute Neuwagen Angebote so um die 26T€ für ein 2.0TS in TD

    Warum ist der Preis von 23T zu hoch?


    Vergiss das Technik Paket nicht mit zu bestellen. Ohne würde ich das Fahrzeug nie kaufen.

  • Sehe ich genauso, was soll das für ein Neuwagen sein für 22,8 T€?

    Ich habe mir vor dem Kauf meines 2,0 TS vor zwei Jahren auch diverse Leasing-Angebote eingeholt (4 Jahre Laufzeit). Die lagen dann alle so bei über 500,00 € monatlicher Leasingrate ...


    Edit: Okay, jedoch ohne Abschlussrate.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Schlussrate beim Leasing? eher Restwert? weil normal geht das Auto ja wieder zum Händler, man kann oft ein Vorkaufsrecht ähnliches gibt es ja auch mit den 3-Wege-Finanzierungen zum Schluss, wieder hinstellen hoffen das der Karren noch den Wert hat am Markt (oft leider nicht), Abbezahlen oder weiterfinanzieren.

    Ja 22 T€ für einen Neuwagen sind wenig evtl. fehlt da doch eine Sonderzahlung?

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Genau, damit wird der Wert gemeint sein, den das Fahrzeug in vier Jahren dann hat / haben soll.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Oder die Bude ist nackt ohne Ausstattung?

    Soviel mehr "nackt" geht da nicht. Ich hab hier ein Leasingangebot (zugegeben vom Feb. 2020) über einen 1.8er TS TD. Liste 31.900€. Angeboten für 24.500€. Mit Metallic Lackierung und Technikpaket. Sonst keine Extras die nicht auch so schon in der Ausstattungslinie TD drin sind. Der ZwoNuller von OP dürfte etwas teurer kommen, aber selbst wenn er dann Technikpaket und andere Farbe weglässt, sind die 22.700€ ein - meiner Meinung nach - ordentliches Angebot.


    Leasingrate kann ich schwer vergleichen, da ich mit 20tkm gerechnet habe.

    Corolla TS Team D "Denim Blue" 1,8


    Bestellt: 18.12.2021; Abholung: 28.06.22

  • ich zahle für meinen (TS - GR Sport) ca. 350€ monatlich.


    habe max. Anzahlung gemacht + 99€ monatlich.

    4 Jahre inkl. Wartung mit 15.000 km

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020