Schwarzer Wagen

  • Hi!


    fährt jemand von euch einen schwarzen und hat andere Spiegelkappen anders farbig drauf? :)


    Überlege später eine andere Farbe zu setzen. Wenn jemand Bilder hat immer her damit :)


    Danke!

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • Schwarz nicht, aber von meinem ( Manhattan grey) gibt es in der Galerie ein Bild mit den Originalspiegelkappen in Tokiorot.

    Gruß Nagy5

    MyT E210 2.0 HB Club, Manhattangrau, TP, Navi, HARMANMM19RETROTOY, AHK, WR 17“ Original Toyota Schwarz mit Bridgestone LM001 Evo

  • Ich kann leider auch nicht mit schwarz dienen - aber bei diesen Akzentsetzungen muss man schon irgendwie aufpassen. Ist so ne 50:50-Geschichte. Wenn einem so einer entgegenkommt, der an irgendwelchen Außenteilen (Spiegelkappen, Spoilerlippen, untere Leisten an den Seiten) farbliche Akzente setzen wollte, hat man öfter mal nen etwas verwirrten Eindruck. Manche Sachen stören optisch m. M. nach, da sie einfach nur modifiziert wurden, "damit am einfarbigen Auto halt was anders ist". Das wirkt dann eher unruhig. Meine Freundin mit ihrem weißen Yaris wollte sowas auch mal machen. Nach ein paar Beispielen in freier Natur hat sie davon Abstand genommen. Sowas KANN wirken, kann aber auch etwas schräg interpretiert werden.


    Vielleicht solltest Du beim Thema Akzente vielleicht eher über ne Motorhauben- oder Seitenfolierung nachdenken. Harmoniert oft besser. Hatten wir hier drin nicht jemanden, der mit jemandem zusammen ist, die bei nem Folierer arbeitet? Vielleicht gibts da ja ne örtliche Nähe zu.


    Ist kein Ausreden - nur ein ins Gewissen reden ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich habe ein silbernen Corolla mit schwarzen Spiegelkappen. Da weiß ich auch noch nicht, ob mir das gefällt. Im Konfigurator auf Toyota.de sind die Kappen nämlich in Wagenfarbe lackiert, was mir irgendwie besser gefällt glaub ich :)

    Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

  • echt? Wir haben ja dynamic grey und schwarze Kappen, finde ich gerade deswegen schick, aber so ist das mit Geschmack :)

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Danke für die Rückmeldungen :)

    Das sollte optisch schon passen. Welche Farbe bzw. Farbnamen hat eigentlich der silber lackierte Bügel in der Front? Bekomme den Lounge in schwarz, der hat vorne den Bügel Silber. Wenn man den Ton hätte, dann würden sicherlich auch passende Spiegel in der Farbe wirken.

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

  • das ist Alu bzw. Edelstahl gebürstet würde ich sagen, also keine Farbe, sollte der Lounge hinten auch haben

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hmm bin immer noch hin und hergerissen, ob ich bei meinem schwarzen die Spiegelkappen in bspw "silber matt" folieren sollte. Kostenpunkt wären "nur" 60€ gesamt für beide, schon erfragt. Es soll ja gut aussehen und nicht zu billig wirken.


    Was meint ihr?

    Leider finde ich bisher keinen schwarzen Corolla mit diesen Akzenten.

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play