Toyota Winter Alu Felgen Original

  • Hi Leute!

    Am Montag ist es soweit und ich bekomme meinen TS 2.0 Lounge in schwarz.

    Da ich noch neue Winter Kompletträder rausgehandelt habe, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Link hat mit den ganzen Originalen Winterfelgen??


    18 Zoll wäre top! Eine Felge hatte ich gefunden, wenn es die überhaupt noch gibt.


    Das wäre super!

    Corolla TS 2.0 Lounge / schwarz / PANO / Update auf Apple Car Play

    Einmal editiert, zuletzt von dev1337 ()

  • Online habe ich keine gefunden, als ich meine bestellt habe. Wenn, dann nur die aus der Haupt-Broschüre vom Corolla.


    Der FTH hat aber Felgen-Kataloge. Mich hat er da nur einmal kurz und mit draufgehaltener Hand auf das Bild gucken lassen, weil da wohl auch die EK-Preise drinstehen. :D

    Ich habe mich dann für diese entschieden: Bild im Spurplatten-Thread. Die kamen wohl neu mit dem Winter-Katalog 2020. Im Vorjahr gab es ähnliche, die haben mir aber gar nicht gefallen, weil der "Teller" in der Mitte sehr groß war.


    Diese hier sind 17-Zöller von Brock Alloy. Die werden auch TDG2 genannt. Wobei mir diese Bezeichnung etwas merkwürdig vorkommt, denn die Toyota Deutschland GmbH (TDG) wird wohl vorher schon mehr als nur eine Felge angeboten haben. 8) Vielleicht bietet aber der Hersteller nur zwei für Toyota an. Die gibt´s in silber, anthrazit und schwarz.

    In 18 Zoll habe ich bei Toyota bisher nur zweifarbige bzw. glanzgedrehte gesehen. Muss aber nichts heißen.


    Ich habe meine übrigens im Glauben gekauft, dass es "original" Toyota sind. Waren es dann aber doch nicht, nur der Preis kam hin. ;) Wie oben geschrieben sind sie von Brock Alloy, haben eine geprägte KBA-Nummer (mit ABE für glaube ich u.a. alle Corollas) und Kegelbundmuttern statt Flachbundmuttern. Letzteres machte bei mir dann Probleme mit den 7mm-Spurplatten, weil die dann ohne verlängerte Stehbolzen nicht passen, bei den Serienfelgen aber schon. Weiß nicht, ob das bei Dir relevant ist oder wird.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Die ab Werk bestellbare WR sind meiner Information andere Felgen als die, die es im Winterprogramm zu kaufen gibt. Im Winterprogramm sind das komplett Preise. Inklusive Montage, Sensoren, Muttern und inklusive einer 3 Jahresgarantie auf Beschädigungen usw. und die Preise sind etwas besser als außerhalb der Winteraktion. Wenn es Felgen gratis gibt, dann immer raushandeln. Wenn es nicht geht, vielleicht in Zusammenhang mit der kommenden Aktion einen extra Rabatt aushandeln. Es gibt viele Möglichkeiten.;)


    Die Preise sind bei 17“ WR um die 1200-1400€ je nach Reifentyp. Wie gesagt aber komplett Preis.

    Um die 1000€ sind aber auch möglich.

  • Google mal nach „DENGW“ dort solltest du genug Material finden.

    Die TDG2 gibt es in 16-17“ in Silber, Anthrazit oder Schwarz.

  • Ich würde ja befürchten, dass der Händler sagt: hier 16" Stahlfelgen mit irgendwelchen Reifen und fertig...

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)