Spurplatten Corolla TS (E210)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte für meinen bestellten Corolla 1.8 TS (E210) Spurplatten bestellen.

    Geliefert wird der Corolla im Februar mit den Serien 17" Leichtmetallfelgen, schwarz, glanzgedreht (10 Speichen) sowie Serienbereifung 225/45 R17. Welche Breite und Einpresstiefe die Felgen haben habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.

    Kann mir jmd sagen welche Stärke die Spurplatten (20mm oder evtl sogar 30mm ?) haben dürfen ohne dass am Radlauf zusätzlich gezogen werden muss bzw ohne dass zusätzliche Plastikverbreitungen am Radlauf installiert werden müssen?

    Evtl kann mal jmd mit dieser Rad/reifenkombi den Abstand von der Profilfläche zur Aussenkante am Radlauf nachmessen. 30° nach vorne und 50° nach hinten muss der Radlauf das Profil des Reifens abdecken ohne, dass der TÜV net meckert.

    Bitte jeweils Vorder und Hinterachse messen.


    Merci vielmals schonmal vorab.


    Grüßle Hilde

  • Ich habe hinten 15er und vorne 7er drauf, die ET der 17-Zöller durfte auch bei 40 liegen, damit ist auf jeden Fall kein Problem zu erwarten.

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

  • Hi ntcorolla,


    Danke für deine Info schon mal! Sind 15 und 7mm das Maximale an Spurplatten was ohne Massnahmen ging?

    Kannst Du evtl n paar Bilder einstellen? Klasse wäre auch ein Bild von vorne und hinten auf dem man sieht wie weit der Reifen unterhalb des Radlaufs bei deiner Kombi steht.

    Welchen Hersteller der Spurplatten hast du gewählt?


    Grüßle Hilde

  • Also das ging zumindest mit Tieferlegung ohne Probleme, mehr ginge vorne bestimmt auch noch.

    Die Tieferlegung und die Spurverbreiterung sind wie in meiner Signatur zu sehen von der Fa. H&R, diese hatten das Fahrzeug gesucht um die Teile entwickeln zu können, dazu brachte ich das Fahrzeug zur den Kollegen von H&R und habe ihn 3 Tage später, breit und tief wieder abgeholt. Damit war unser Corolla Touring Sports, der erste tiefergelegte mit adaptivem Fahrwerk.

    Die Komponenten für den Corolla mit normalem Fahrwerk gibt es schon deutlich länger.

    Hierzu empfehle ich die Website von H&R zu besuchen, was an Spurverbreiterung möglich ist.

    Die Bilder die H&R von unserem "Loungie" gemacht hat, habe ich in ein Album in meinem Profil hochgeladen.

    Der Sturz der hinteren Räder ist einfach nur geil. :love::love::love:

  • Wow! Sieht echt klasse aus. Ich will die KIste nicht ewig breit haben. Ziel ist einfach die Felgen möglichst bündig mit dem Radlauf zu kriegen. Tieferlegung wird ich mir in dem Fall auch mal noch überlegen!

    Merci vielmals für deine Unterstützung und die Bilder!!


    Grüßle Hilde

  • Hallo Hilde ,habe auf meinem TS die 18 " Serienfelge montiert , u. 20 mm Spurplatten verbaut. Die Reifen stehen bündig mit der Karosserie in der Flucht . Angelsehne mit 10 ner Mutter dran an den Kotflügel über die Mitte der Radnabe halten u. Du wierst sehen , die Sehne liegt genau an Reifenflanke an. Habe aber nur die Scheiben an der HA montiert . Fahre diese seit 3000 km ohne Probleme . ( Kein Schleifen beim Einfedern ) . Ich hoffe , das ich Dir eine positive Antwort geben konnte . MfG Haribo aus WHV .:)

  • H&R hat hinten 15mm pro Seite und vorne 7mm pro Seite. Hab allerdings nur die originalen 17" welche ein halbes Zoll schmaler sind als die 18". Sollte glaub auch ganz ok aussehen. Werde dann berichten.

    Merci für die Rückmeldung 👍🏻

  • Hallo Hilde ! Bin Deiner Meinung , Habe die 20 ziger von meinem verkauften C-HR übernommen , pasten wie Faust auf Auge , außerdem verwende ich noch die Nabenabdeckung in Sternausführung in rot. Es sind verschiedene Farben erhältlich . Du findest die Teile im Zubehörkatalog des C-HR . Vieleicht wären sie auch was für Dich , ist Geschmacksache u. hat nicht jeder . Eine gute Woche für alle im Forum von Haribo aus WHV !:)

  • Hallo zusammen,


    ich kann auf der Website von HR zum Corolla Touring Sports 2.0 nur die 35 mm Tieferlegung finden, aber null Spurverbreiterung.

    Sucht man da eventuell nur nach Lochkreis und Breite, und nicht nach Fahrzeug?


    Danke und ein frohes Fest !

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Kurios, hab das Video von H&R gesehen und dann den Beitrag hier gefunden. Sieht echt nice aus :)


  • Auf der HR Website werden nur Breiten von 15 bis 30mm pro Achse mit Gutachten angeboten.

    Habt ihr für eure 40mm/Achse bzw. 20mm/Seite eine Einzelabnahme, oder geht ihr das Risiko

    des fehlenden Gutachtens ein ?


    ntcorolla: Was hat dir HR nach der Montage der 20mm/Seite mitgegeben ?


    Gruß, Christian

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

  • Also jap, der im Video ist unsrer. :D

    Und keiner bietet 20mm Platten an, also auch kein Gutachten...

    Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi