Installation von MirrorLink

  • Hallo zusammen.


    ich habe seit letzten Montag meinen Corolla (Tageszul. von 01.2020), und bei mir ist das Mirrorlink-Zeichen im Multimediasystem GRAU, obwohl ich per Kabel verbunden bin, mein Handy, S8, das Bild duckle schaltet und bei mehrfachen drauftippen anzeigt, das es per Mirrorlink verbunden ist.

    Mein FTH hat mir am Montag(21.09.2020) mitgeteilt, das Tocota im Orktober das AndroidAuto-Update ausrollen will.

    Soll aber nicht kostenlos sein, sondern ca. 200,-- Euros kosten. Sie wollen es aber erstmal selbst ausgiebig testen, bevor sie die in Frage kommenden Kunden informieren.

    Das ist schon ziemlich happich. Ich warte das alles erstmal ab.

    Habe mir jetzt eine Brodit-Ladeschale geholt, die kommt links neben das MM-Display und hat nen USB-Anschluss. Dann sehen wir mal weiter.

    Das Prozedere von 'enno' erscheint mir zu komplex, (bin EDV-technische recht gut unterwegs) und solange bei mir nicht im geringsten der Mirrorlink funzt, bzw. leuchtet/aktiv ist, brauche ich da nicht dran zu denken.

    Also mal i bisschen Druck auf den FTH ausüben.

  • Moin, was Dein Händler sagt, ist mit Verlaub gesagt: totaler Unsinn in Bezug auf das Testen. Es gibt eine entsprechende Service-Mitteilung (TSB) seit mehreren Tagen, die genau erläutert, wie sie vorzugehen haben. Da gibts nix zu testen.

    Schau einfach in den Thread "Apple Car Play und Android per SW-Update".

  • Hallo moellemann2001

    Seit einem Handy-Update vor Ende letzten Jahres wird MirrorLink nicht mehr unterstützt. Das, was ich hier am Anfang des Threads beschrieben habe, funktionierte mit aktuellem Samsung nicht mehr. Es gab dann noch eine weitere Bastel-Variante, die hatte ich auch noch zum Laufen gebracht aber das war dann doch zuviel Gefrickel.


    Wie Micha schon sagte, versuch dich lieber selbst am Update von AA/AC. Da du EDV-mäßig bewandert bist, bekommst du das hin, den FTH brauchst du nicht dazu, vor allem, wenn du was zahlen sollst. Falls du das Auto beim FTH gekauft hast, hättest du vielleicht besser auf Übergabe mit aktueller MMS-Software einschl. AA/AC bestehen sollen. Ggf. kannst du ja auf dieser Basis noch auf 'Nachbesserung' bestehen.


    Ansonsten, schau in den entsprechende Thread. Es haben schon ganz viele Leute selbst hinbekommen. Du schaffst das auch. :thumbup:

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Hallo zusammen,

    hat jemand eine Idee wie ich das MirroLink Zeugs deaktivieren kann, immer wenn ich mein S5 oder S7 an den USB zum laden anschließ kommt der MiirorLink am Handy hoch und es ist nicht mehr bedienbar.


    LG

    Stefan

    Corolla Hybrid 2.0 HB 2019

    Lounge Rot/Schwarz, Navi, AHK

    Bestellt : 29.05.2020

    Lieferung 01.07.2020

  • Es ist eine System-App, die sollte sich zumindest deaktivieren lassen. Ich habe das Galaxy S 10 und auch MirrorLink noch drauf. Sie hatte bisher aber keinen Ärger gemacht beim Anstöpseln an den USB-Anschluss im Auto.

    :/


    Ich schaue es mir mal an.

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau

  • Welche Android-Version hast du? Ich habe Android 10, bei mir ist MirrorLink gar nicht mehr drauf, wie ich gerade festgestellt habe. Ich habe es aber nicht bewusst deinstalliert. Vermutlich ist es bei einem Update "outgesourced" worden. Ich hatte im Frühjahr gelesen, dass Samsung MirrorLink nicht mehr unterstützt. Seitdem habe ich mich nicht mehr damit befasst. Kannst ja mal googlen.


    Gib mal in deinem Handy 'Samsung MirrorLink' ein oder nur 'MirrorLink'. Dann solltest du eigentlich zur App kommen. Schau mal, ob du sie dann deaktivieren kannst oder gar deinstallieren. Brauchen wirst du sie vermutlich nicht mehr. Und wenn sie Quatsch macht, gleich gar nicht. ;)

    Corolla TS 2.0 Hybrid, Lounge, mysticschwarz mica, Navi Touch & Go

    Corolla HB 1.8 Hybrid, Team D, denim blau