Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

  • Vielen Dank, es hat 2 min für beide Wischer gedauert. :thumbup: Manchmal braucht es halt eine Initialzündung, dann läuft es. 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Die neuen Wischer sind ja für den Eclipse meiner Frau. Ich habe welche von Continental geholt. Mal sehen, wie die so die nächsten 3 Jahre durchhalten.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • ich kann bisher diese empfehlen: HEYNER Scheibenwischer-Set HYBRID Kompatibel für Ford Fiesta (Bj. 17-20)


    Hab sehr viel Probleme mit lauten, quietschenden Wischerblätter.

    Diese sind normal, wischen aber sehr viel besser im gesamten Bereich. Bei den von Toyota/denso ist in der Mitte bei der Halterung immer eine spur geblieben.

    Die heyner sehen gut aus und wischen gut. Langzeiterfahrung hab ich noch nicht.

  • Ich habe mir vor einer Weile die AeroTwin von Bosch geholt und bin recht unzufrieden. Ab Tempo 100 wird auf der Beifahrerseite nicht mehr der komplette Bereich gewischt. Hat jemand bessere Wischer, die er mir empfehlen kann?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Echt finde die Bosch Aero besser als die SWF Aero die ich vorher drauf hatte, evtl. stimmt was mit der Einstellung von deinem Wischarm nicht?

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Echt finde die Bosch Aero besser als die SWF Aero die ich vorher drauf hatte, evtl. stimmt was mit der Einstellung von deinem Wischarm nicht?

    Was könnte denn daran nicht stimmen? Bzw. wie soll sich da etwas ändern können?

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • der Winkel zu der Scheibe, da gab wes wohl öfter mal Probleme, gibt da einen Werkstattanweisung wie und was da einzustellen ist, war glaube auch mal hier drin oder im "gelben Forum"

    TS GR-Sport EZ 12/2019 mit Navi, Pano-Dach und AHK in Dynamicgrey Metallic 8)

  • Hier findet Ihr die Nummer des zugehörigen TSB in Bezug auf den Auflagewinkel der Wischer.

    Aber: ich habe bzgl. der Scheibenwischer inzwischen aufgegeben.

    Ob Original/Denso/Valeo/Bosch Aerotwin oder normale Bügelausführung, alle fingen nach einigen Monaten wieder zu rattern oder quietschen an.

    Die Durchführung der o. g. TSB-Maßnahme hat dazu geführt, dass es mit den Densos noch schlimmer wurde und wieder die bekannten Schlieren in der Mitte des Sichtfelds entstanden.

    Insgesamt am wenigsten Trouble gabs mit den Bosch Aerotwin, wobei ich jetzt die kürzere 65 cm- Variante teste.

    An keinem anderen Auto habe ich die Scheibenwischer bisher so oft wechseln müssen, weil mir der Blindflug bei eh schon schlechter Sicht zu gefährlich wurde… naja…

    LG, Micha

    Corolla 2.0 TS Hybrid Lounge, EZ 11/2019