Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

  • Liebe Corollaner,


    nach zwei Jahren scheint bei meinem TS Lounge das große Scheibenwischblatt auf der Fahrerseite unten sich zu lösen. Ich möchte es deshalb austauschen und wollte mal fragen, ob das jemand von Euch schon getan hat und da bestimmte Wischblätter empfehlen kann?


    Ich meine bei Facebook gelesen zu haben, dass ein Fahrer auf die Wischblätter von Bosch schwört. Das müssten dann wohl diese Wischblätter für die Frontscheibe sein: https://www.pkwteile.de/bosch/16170335

    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Oder gibt es von Euch eine anderweitige Empfehlung?


    Ich denke mal, dass ich den Austausch wie bei meinem früheren Daihatsu Charade selbst vornehmen kann.


    Gruß

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Moin,

    ich habe die Bosch AR705S seit Juli drauf. Da es diesen Sommer ja eher viel geregnet hat, kann ich bereits jetzt sagen: Klare Empfehlung. Tausch ist Plug+Play, funktionieren 1A, endlich keine Schlieren mehr im Fahrer-Sichtbereich.

    Corolla Touring Sports Lounge 2.0 (07/2020)

    Kia EV6 GT-Line 77kWh RWD (08/2022)

  • Ich habe die optifit oder wie die heißen vom Händler drauf und kann nicht klagen. Habe aber auch die Scheibe versiegelt.


    Ansonsten höre ich immer wieder das die originalen Denso wohl am besten funktionieren

  • Bei meinem vorherigen Ford Fiesta habe ich viele Scheibenwischer aus dem Zubehörmarkt ausprobiert.


    Die besten meiner Meinung nach waren "Bosch Aerotwin Original".

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Die AeroTwin haben damals am Auris perfekt und lange funktioniert aber die zwei Autos danach mochten die Bosch Wischer überhaupt nicht.


    Jetzt finde ich auch dieses retrofit mit dem dicken knubbel auf dem Bosch nicht schön.


    Denke da werde ich bei original bleiben, gibts ja im netzt zu einem humanen Preis.

  • Chris1983


    Hast du die Teilenummer von den Scheibenwischern?


    Rein aus Interesse. ;)

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Ich hab bei Kickstarter KimBlade unterstützt und auch schon montiert. Passen super drauf (gibt es auch farbig) laufen schlierenfrei drüber. Bin damit zufrieden

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless