Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

  • Mal ne kurze Frage in die Runde, da meine Wischer nach nun 2 Jahren und 25 Tkm auch in der Mitte die Arbeit aufgeben: Wie habt ihr rausgefunden, dass die 705S die richtigen Blätter für den Corolla sind? :/

    Ich habe gerade auf der Seite nach unserem Fahrzeug (Corolla E210) gesucht und für dieses Modell null Produkte gefunden. Bei den gelisteten Toyotas ist unser Corolla überhaupt nicht dabei und der 707U ist unter dem Yaris gelistet. In dem hier verlinkten Thread ist wiederum die Rede vom 707U.


    https://scheibenwischer-liste.…-scheibenwischer-tabelle/


    Welche beiden AeroTwin wären denn für vorn die richtigen?


    Danke!

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

    4 Mal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Der 707U ist ein 700mm Wischblatt, diesen habe ich am Yaris (BJ2016) meiner Frau montiert. Der machte gute Arbeit :thumbup:

    Am Corolla benötigen wir doch vorn 650/350mm, oder geht auch 700mm auf der Fahrerseite?

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Wie habt ihr rausgefunden

    ... hat sich erledigt, bei der Suche nach AR705S ist unser E210 dann bei einigen Händlern aufgeführt. :S

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Am Corolla benötigen wir

    700/340 mm = Bosch AR705S

    300 mm = Bosch H309

    Gruß Alex

    ---------------

    Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style (EZ: 02/2021, tokio-rot, Navi T&Go2, JBL, Technik-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 05/2023, karmina-rot, JBL, Advanced Safety-Paket, WR: 16" Toyota)

    Toyota Yaris Cross 1.5 Hybrid GR SPORT (EZ: 09/2024, shimmering-silver, Premium-Paket, WR: 16" Toyota)

  • Der 707U ist ein 700mm Wischblatt, diesen habe ich am Yaris (BJ2016) meiner Frau montiert. Der machte gute Arbeit :thumbup:

    Am Corolla benötigen wir doch vorn 650/350mm, oder geht auch 700mm auf der Fahrerseite?

    der Corolla hat Serie ein 700er Blatt auf der Fahrerseite. Da die sehr langen Wischer immer mal wieder Probleme bereiten können bin ich auf ein 650er runter gegangen was bedeutend besser funktioniert.


    Wer in dieser Größe günstige AeroTwin haben möchte findet sie hier


    Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR654S, Länge: 650mm/340mm – Set für Frontscheibe https://www.amazon.de/dp/B0068…8VCM?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da mir die Lieferzeit der Kimblade Wischer zu lange dauert, und die doch extrem teuer sind habe ich mich nun doch dagegen entschieden und mir diese hier bestellt und schon verbaut. Es ist die Silicon Serie von Oximo, der einzige Hersteller den ich gefunden hab mit Silikon Blättern. Da der Arm nicht ganz so hochwertig aussieht wie das original von Denso habe ich nur die Gummis getauscht. Das Wischergebnis ist grandios, ich bin beeindruckt, selbst die AeroTwin sind nie so super gelaufen. Sogar auf meiner Versieglung machen die absolut keine Probleme wo sich sehr viele Wischer eigentlich schwer tun.


    Preislich sind die auch super für das was die können. Jetzt bin ich gespannt wie lange.


    SILICONE EDITION Hybrid Scheibenwischer über die Länge 350 mm https://www.amazon.de/dp/B00TT…D1J2?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    OXIMO WUH650 SILICONE EDITION Premium Qualität U Typ Hybrid scheibenwischer über die Länge 650 mm https://www.amazon.de/dp/B00TT…QQQ4?_encoding=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Edit:

    Bei vielen Angeboten ist der Corolla nicht aufgeführt, wenn man aber die Länge weiß und es welche für eine Standart Befestigung sind (U Form) dann passen die.

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir so ziemlich den ganzen Fred durchgelesen. Wie habt ihr denn die Scheibenwischer vom Arm abbekommen? Ich wollte beim Eclipse meiner Frau die Wischerblätter tauschen. Leider ist es in der BA nicht beschrieben. Ist dasselbe System wie beim Corolla,auch in der Toyota BA habe ich nichts gefunden.

    Würde mich sehr über einen Tipp oder Anleitung freuen, ist das erste mal das ich daran scheitere.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe mir so ziemlich den ganzen Fred durchgelesen. Wie habt ihr denn die Scheibenwischer vom Arm abbekommen? Ich wollte beim Eclipse meiner Frau die Wischerblätter tauschen. Leider ist es in der BA nicht beschrieben. Ist dasselbe System wie beim Corolla,auch in der Toyota BA habe ich nichts gefunden.

    Würde mich sehr über einen Tipp oder Anleitung freuen, ist das erste mal das ich daran scheitere.

    LG Mainy

    Scheibenwischer am Toyota Corolla wechseln | alle Baureihen | an Front- & Heckscheibe
    Scheibenwischer am Toyota Corolla wechseln ✅ alle Varianten & Baureihen ✅ inkl. Kosten & Video Front- (vorne) & Heckscheibe (hinten) ✅ Wischerblätter
    carwiki.de

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Ich glaube, jetzt hab ich den Dreh raus, jedenfalls nach dem Video. Ich melde mich morgen mal, ob es geklappt hat.

    LG.Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic