Empfehlung für eine neue Autobatterie?

  • na dann hast du ja noch ein paar Jahre Zeit um Informationen zu sammeln ^^


    ich kenne jemanden mit einem Lexus CT200h (ist ja selbe Technik wie Auris/Prius) da ging sie nach 6 Jahren in die Knie. Bei dem 4,5 Jahre alten Auris von meiner EX verrichtet immer noch die erste Batterie reibungslos ihren Dienst.

  • Jepp!

    Ich bin ja trotz meines Alters noch unerfahren in Sachen Technik.


    Ok, 4,5 Jahre alt noch im Auris den Dienst reibungslos verrichten spricht für mindestens 5 Jahre ohne Sorge drin lassen können.


    Für den Wechsel der Autobatterie muss ich nicht zum FTH, sondern kann auch zu einer freien Werkstatt oder braucht es da spezielle Geräte oder Software wegen Vollhybrid?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mein alter 2010er Auris Hybrid hatte eine AGM Serie verbaut, das Auto hatte über 200000km gelaufen und war 7 Jahre alt. Ich habe die Batterie nie wechseln müssen.
    hatte damals den Zigarettenanzünder durch eine USB Ladebuchse mit Spannungsanzeige gewechselt. Von Anfang an zeigte die Spannung ohne ready 11.2-11,7V an. Im Ready Modus 14,3-15,1V