18" Autec Wizard + Falken Ziex ZE914b 225/40 R18

  • Hallo liebe Corolla-Fahrer,


    nach nur einer Saison trenne ich mich aufgrund einer Umorientierung von meinen Autec Wizard Felgen.

    Die Felgen haben die Farbe Gunpowder-Grey und wurden nur eine Saison gefahren - genauer genommen von Mai (in Bayern hats hier sogar noch bis in den Juni geschneit) bis Mitte September ca. 3500km.

    Kratzer, Steinschläge oder ähnliches ist bei den Felgen nicht vorhanden, alles ist quasi noch im Neuzustand und auch entsprechend sauber gehalten. Auch das Felgenbett ist bei allen vieren frei von Einbrennungen durch die Bremsanlage.


    Zusätzlich sind in den Felgen RDKS-Sensoren verbaut, die vom Corolla auch erkannt werden, sofern sie ans Auto angelernt werden. Ich selber bin damit jedenfalls problemlos gefahren, nachdem der Toyota-Händler sie angelernt hat.


    Dazu gäbe es noch die Originalbereifung des Corolla, die hier ja zulänglich bekannten Falken Sommerreifen ZE914b. Die Reifen haben ca. die selbe Laufleistung runter wie die Felgen, also etwa 3500km, da mein Corolla ja ein November-Kind ist, habe ich direkt mit Winterreifen losgelegt und die Falken direkt im Mai auf die Autec ziehen lassen.


    Alles in allem quasi kaum gebraucht, Verkauf ausschließlich weil mir die Grau-Mix Optik nicht zu meinem Manhattengrauen-'Yota gefällt und die neuen Sommerfelgen auch nicht mehr die selbe Reifendimension haben werden, ich diese also auch nicht mehr nutzen kann.


    Felgen bzw Optik auf dem Corolla:

    Reifen_06.jpg Reifen_02.jpg Reifen_04.jpg


    Reifen und Zustand:

    Reifen_03.jpg Reifen_05.jpg


    VHB: 1000€

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

    2 Mal editiert, zuletzt von empii ()

  • Ich habe jetzt mal bei 1000€ angesetzt als VHB, das entspricht etwa 70% des Neupreises. RDKS werden ja nicht alt, die Felgen sind im Prinzip neu und die Falken nur angefahren, denke mal das ist in Ordnung als Grundlage :).


    Da hier ja auch schon Lounge-Felgen mit den selben Gummis ohne RDKS für mehr verkauft wurden sollte es auch so in die Region gehen. Die Felgen liegen neu preislich bei etwa 800€ für den Satz, also nahe an den OEM.


    Danke für den Hinweis, habs echt vergessen rein zu schreiben :S

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*