Corolla 2.0 Hybrid Touring Sports Team D 5013/AMX, 5013/ANI

  • Hallo zusammen,

    was ist der Unterschied eigentlich zwischen dem Corolla mit der Schlüsselnummer 5013/AMX und 5013/ANI?

    Danke!

  • Guck mal in deiner Zulassungsbescheinigung ins Feld V.7 (CO2-Ausstoß). Eigentlich unterscheiden sich unsere Modelle nur in der Ausstattung beim Verbrauch, nicht über den Typschlüssel.


    In den anderen technischen Daten laut Zulassungsbescheinigung habe ich keinen Unterschied feststellen können. Beide Typschlüssel werden seit 2018 bis heute vergeben. Der einzige Unterschied ist die EG-Genehmigungsnummer selbst


    AMX: e6*2007/46*0318*00 bis 04 (14 Varianten :/)

    ANI: e13*2007/46*2012*00 bis 06 (20 Varianten:/)


    Der AMX wurde also in Belgien genehmigt, der ANI in Luxemburg. (die Genehmigungen gelten selbstverständlich für die komplette EU). Mag sein, dass in den vielen Hundert Seiten der Genehmigung Unterschiede zu finden sind.

  • HI,

    genau das habe ich auch so festgestellt

    Danke!