Toyota Corolla Cross - Spekulation im Forum - Hybrid? Anhängelast und mehr.

  • Es gibt auch schon einige Kinder die E-Bike fahren. Ich geh mit dieser und der aktuellen Verfettung der Autos in keinster Weise konform.

  • ich mag das Video von AlliedWinter !!! ... ist wirklich gut. Wenn ich mal wieder in USA bin, werde ich den wohl probefahren.


    Das kommende Video wird dann der Fahreindruck aber den muss man glaube ich wirklich selbst erfahren :)


    Eine Sache die mir am Corolla Cross nicht gefällt sind die Abmessungen von 4.460 x 1.825 x 1.620


    Unser Corolla TS hat dagegen: 4650 x 1790 x 1435 mm


    Der TS ist bei der Länger im Vorteil und damit Laderaum und Beinfreiheit der Passagiere ! Klar der Corolla Cross ist höher und breiter aber 18cm mehr Höhe machen einen Unterschied - ist mir aber nicht wichtig .... die grössere Breite behindert doch in der Parklücke beim Aus-/ Einsteigen ?


    Irgendwo also eine Modevehickel, das mich nicht überzeugen kann, da ich Verbrauch, Laderaum, Beinfreiheit bevorzuge :) :P

  • ..... Mein 10 jähriger Neffe hat jetzt ein 29"! Mountainbike =O.

    ......

    Unsere 10 jährige hat auch ein 27.5", ist auch fast nichts lagernd/bezahlbar.

    Sieht aber schon etwas komisch aus 8o.

    mit kleinem Ramen kommt sie aber gut zurecht.

    Fährt täglich damit zur Schule.

    Es gibt auch schon einige Kinder die E-Bike fahren. Ich geh mit dieser und der aktuellen Verfettung der Autos in keinster Weise konform.

    sehe ich zwiespältig.

    Nichte hat 16km über 300 Höhenunterschied auf dem Schuleweg, fährt bei Wind und Wetter (ebike angebracht).

    Dresden elbradweg? In der flachen Stadt? Definitiv Keine e-bike angebracht.

    Die kleine rasen und haben das Fahrrad nicht im Griff.

    Corolla 1.8 Touring Sport (Team Deutschland)

  • so der Cross steht jetzt beim Händler, werde mir den mal die Tage genauer ansehen.

    vor allem den Kofferraum, der beim Corolla Hatchback ist schon mini.

    Finde nur schade das der Cross selbst in der größten Ausstattung kein HeadUp-Display und kein Matrix-Licht hat, sonst wäre der perfekt

    aktuell Toyota C-HR Lounge

    April 2022 bestellt Toyota Corolla 2.0 GR (MJ22)

    August 2022 bestellt Toyota Corolla Lounge (MJ23)

    17.10.22 GR 2.0 (Mj22) beim Händler

    04.11.2022 GR 2.0 (Mj22) ausgeliefert :)

    ??? Corolla Lounge (MJ23) beim Händler

  • Naja, riesig ist der Kofferraum nicht. Besonders störend finde ich, dass ein sehr großer Absatz beim Umklappen der Rücksitze bleibt. Weit weg von einer ebenen Ladefläche.


    Fahren lässt er sich hingegen super. Auch die Assistenten haben große Fortschritte gemacht.

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn es hier sehr ruhig ist.


    Wir finden, dass der Corolla Cross eigentlich nicht wirklich hier ins Forum passt.


    Wer Interesse am Fahrzeug hat, findet nun ein eigenes Forum: Toyota Corolla Cross Forum


    Natürlich dürft ihr euch auch hier weiterhin locker austauschen. Wer dauerhaft am Fahrzeug interessiert ist. Bitte das andere Forum als Hafen ansurfen ;)


    Markus

  • Hallo Markus,

    Corolla Cross reizt mich nicht, aber der für den in 2023 angekündigten neuen Prius V (siehe Prius 5 ab Sommer 2023 ).

    Falls ihr noch ein Forum für den Prius aufmacht, dann gebt bitte Bescheid.

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr 2023 wünschend

    Dieter

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Hallo Zusammen,


    auch wenn es hier sehr ruhig ist.


    Wir finden, dass der Corolla Cross eigentlich nicht wirklich hier ins Forum passt.

    Schade, er ist doch nur höher, alles andere ist doch identisch mit dem Corolla. Aber gut, bekommt er ein eigenes Forum.

    aktuell: Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket

    bestellt: Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket (bestellt: 12.08.2022)