Toyota Corolla Cross - Spekulation im Forum - Hybrid? Anhängelast und mehr.

  • Moin liebe Tiefsitzgemeinde 8)


    Ist ja mittlerweile bekannt, dass unser Corolla im nächsten Jahr facegeliftet wird. Leicht von außen sichtbar und die Medieneinheit mit diversen Updates. Soweit ... OK


    Darüber hinaus macht man im Land hinter dem großen Teich schon kräftig Reklame für den 2022 zu erwartenden Corolla Cross 8| Nach Yaris Cross und Aygo X nun auch Corolla Cross :( Noch so ein Schaukelpferd X/.

    Mal sehn ob es noch irgendwann einen Camry "Everest" gibt. Den gibt es dann serienmäßig vielleicht mit Klapptreppe :D


    Beim Blick auf die dänische Toyotaseite fiel mir auf, dass der seit einem Jahr von der HP verschwundene selbst zu schaltende 1.2 Normalbenziner plötzlich wieder bestellbar ist. Und nun auch noch als Version mit Automatikgetriebe ????


    Hm ... Kann mir nicht helfen. Aber das sieht für mich aus wie "Alles muss raus" :) Die neuen Produkte brauchen wohl Platz ....



    Toyota HP.jpg

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Bin auch kein Fan aber aus dem Kreis der älteren Verwandtschaft gibt es bei Cross Modellen viel positives Feedback was das ein- und aussteigen angeht.

    Um zumindest schleppen solche Cross Modelle nicht das Gewicht eines sinnlosen Riesen SUV - sind ja nur aufgepumpte Standardautos.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Wie hörte ich letztens? Wer Probleme hat, aus dem Auto auszusteigen, sollte mal an seiner körperlichen Gesundheit arbeiten ^^


    Aber ja, wenn ich in dem Alter bin, rede ich womöglich auch anders und. Also ich will hier niemanden auf die Füße treten.


    Davon ab: es gibt doch aber eh schon den Corolla Trek, der etwas höher ist.


    Indes finde ich aber ebenfalls generell diese Tendenz nicht zielführend.

  • Wie hörte ich letztens? Wer Probleme hat, aus dem Auto auszusteigen, sollte mal an seiner körperlichen Gesundheit arbeiten ^^

    .... an der Beweglichkeit des Rumpfes durch Kräftigung der Bauch und unteren Rückenmuskeln. " Use it or loose it" ;)


    Wenn die im Film gezeigten Übungen zur Routine werden, lassen sie sich durch zu Gürteln verkletteten Gewichtsbandagen aufpäppeln. (eine Bierbauchsimulation sozusagen^^) Bei mir "hatt`s gehelft ..." nicht nur beim ein und aussteigen ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • So mit 70 springt man halt nicht mehr locker aus dem tiefergelegten Sportwagen :)

    Noch kann ich mir auch keinen "Cross" für mich vorstellen - Ich fahre schon seit vielen Jahren eher tiefere Kombis.

    Schlimmer als die Pseudo-SUVs finde ich die echten SUVs - ein Q7 wiegt als Hybrid 2.5 t und damit soviel wie zwei Yaris Cross.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß - BJ 08/2020 - EZ 03/2021

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Facelift und Vercrossung“ zu „Toyota Corolla Cross - Spekulation im Forum - Hybrid? Anhängelast und mehr.“ geändert.
  • Also ich kann die teils "Negative Einstellung" zum Corolla Cross nicht verstehen..

    Da machen die Japaner einmal ( sie verstehen ja bis heute nicht, dass Deutschland ein "Kombi-Land" ist), was die deutschen Autobauer vorzeigen und dann ist es auch nicht richtig.

    Aktuell kommt aus Köln jedoch nix positives, dass der Cross für 2022 einschwebt. Da verstehe ich wieder nicht, warum wir den Yaris-Cross bekommen haben.

    Die Zulassungsstatiastik zeigt deutlich ein Interesse an Kompakt-SUVs und warum nicht, wenn Toyota ihn eh in der Palette hat?:/

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Deutschland ist kein Kombi-Land - also nicht MEHR. Es ist ein Geländeschaukler-Land geworden. Zum eigenen Realisieren dieser Zustandsveränderungen bitte einmal länger durch die Scheiben des eigenen Fahrzeugs schauen ;)


    Ach herrje ...... jetzt haben wir hier tatsächlich einen Cross-Thread. Zu einem Fahrzeug, dass noch nicht mal Deutschlands Straßen berührt hat. Nee, also hier werde ich draußen bleiben.


    Lupfi:

    Beim Anblick Deines Videos dachte ich nur: "JETZT ist mir klar, warum er so viel rythmische Sportgymnastik macht!" 8o

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Deutschland ist kein Kombi-Land - also nicht MEHR. Es ist ein Geländeschaukler-Land geworden. Zum eigenen Realisieren dieser Zustandsveränderungen bitte einmal länger durch die Scheiben des eigenen Fahrzeugs schauen ;)

    Echt? Welches Land hat denn jetzt diesen Titel? ;)

    Auch wenn wir mehr SUV´s auf der Strasse haben, die hiesige Dienstwagenflotte sperrt aktuell die "Möchtegernkraxler".

    In diesem Segment boomt weiterhin der Kombi. Der Absatz ist noch da.

    Aber ich geb dir Recht, der SUV ist auf dem Vormarsch.

    Wir stehen im Januar beim Händler. Dann muss der neue bestellt werden, aktuell bin ich noch recht Unschlüßig, ob es wieder ein Toyota wird.

    Der Corolla ist mir mittlerweile zu klein. Und die Alternative?? Keine außer Cross/SUV. Der Camry ist weg.

    Bleibt eigentlich nur Lexus, wäre da nicht die interne Politik. Bei uns gibt`s nur Toyota, der Lexushändler ist 60km entfernt.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Ist mir ein absolutes Rätsel mit dem ganzen hochgelegten Kisten heutzutage. Früher hat man Autos noch tiefergelegt um das Fahrverhalten zu verbessern :/


    Mit dem Automaten 1,2er ist echt lustig. Wer kauft den denn, wenn er für etwas mehr als 400€ Aufpreis den 1,8er hybriden bekommt :D