Beiträge von Sander_Cohen

    Du kannst dir auch einen Zugang bei toyota-tech.eu machen, dort kannst du dann findest du dort bei jedem Navi auch die entsprechende Anleitung dazu. Allerdings leider nur in englischer Sprache.

    Bislang ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten. Vielleicht war das Update von iOS auf 15.4.1 doch noch keine zwei Ladezyklen her. Ich hab mir mittlerweile zur Aufgabe gemacht, nach jeder Vollladung das iPhone einmal kurz komplett auszuschalten. Ob das was bringt, keine Ahnung, aber ein Fehler ist es sicher auch nicht.


    Ich bin von der Navigation noch von keinem einzigen Anbieter überzeugt. TomTom ist aktuell das für mich beste Gesamtpaket, obwohl mich gewisse Dinge auch stören und ich etliche Funktionen aus dem Touch2&Go im Auris vermisse.

    iOS ist 15.4.1

    TomTom ist 3.1

    Bei dem Adapter muss ich schauen.


    Wie gesagt, Waze heute morgen hat ohne Probleme funktioniert. Nur würde ich Waze ungern nutzen. Ich probiere mal TomTom auf dem Heimweg. Ansonsten fliegt alles runter und ich nutze Apple Karten und papp mir so ein Ooono-Ding ins Auto.

    Laden wollte ich es bei der ohnehin schon enormen Hitzeentwicklung durch den Carplay-Betrieb nicht extra noch. Das war mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß 8o .

    Den Verdacht, das sich TomTom nicht beendet, hatte ich auch. Aber sobald Carplay getrennt war, kühlte das Handy schnell ab und der Akkuverbrauch war wieder völlig normal. Nur beim Betrieb mit Carplay war der Verbrauch und die Wärmeentwicklung so hoch.


    Heute morgen bin ich mit Waze anstatt TomTom gefahren, und bin mit 98% Akku losgefahren und mit 92% auf Arbeit angekommen, das Handy wurde auch nicht warm. Also alles wieder völlig normal. Ich probiere heute Nachmittag auf dem Heimweg wieder TomTom, wenn dann wieder 30% Akku flöten gehen, muss es ja an der TomTom App liegen.


    das die TomTom App beim abschalten des Motors nicht beendet wird und beim erneuten Start des Motors nochmal startet. Das erhöht die CPU Leistung enorm und sorgt für ein heisses Handy.

    Ich beende jetzt vor abstellen des Autos immer die App


    Also alle Apps in Carplay beenden sollte das Problem lösen.


    Du meinst, die App wird dann mehrfach ausgeführt? Ich hab gestern jeweils nach beenden von Carplay geschaut, ob TomTom noch im Hintergrund weiterläuft, aber da war nix zu sehen (selbst im Carplay Betrieb wird mir die TomTom App nicht als aktiv auf dem iPhone angezeigt). Der Standort-Pfeil war nicht blau und im Hintergrund waren gar keine Apps offen. Kann man mittlerweile in Carplay Apps beenden?

    Ich hab aktuell ein Problem, das mir Carplay (Wireless über Car2Play-Adapter) den Akku leer saugt. Das Handy wird dabei auch derbe warm. Ich bin heute morgen mit 100% Akku zur Arbeit gefahren, als ich dort nach etwa 45 km und 46 Minuten Fahrzeit ankam, hatte der Akku noch 72%. Das Handy kühlt nach ein paar Minuten nach Carplay-Trennung wieder ab und während dem Tag ging der Akku normal auf 59% zurück. So bin ich auch wieder auf den Heimweg gestartet. Als ich auf dem Heimweg (mit Carplay) am Zwischenziel angekommen bin, waren von den 59% noch 30% übrig. Ich hab dann etwa 2 Stunden mit dem Handy ohne Carplay Musik gehört und bin mit 23% nach Hause gefahren. Zu Hause, nach 2,4km und 6 Minuten Fahrt, waren noch 15% übrig.


    Ohne Carplay entlädt sich der Akku völlig normal. Mit Carplay ist es abartig. In Carplay läuft ausschließlich TomTom Go.


    Kennt jemand das Problem, oder im Idealfall eine Lösung?

    Die Taste zum öffnen und schließen drücken, also Richtung Dach drücken. Einmal und es öffnet, nochmal und des schließt wieder. Oder wenn es ganz offen ist, einmal drücken und es fährt in die gekippt Stellung.

    Danke, das muss ich direkt mal ausprobieren.

    Bei mir geht der Verbrauch auch kontinuierlich nach unten. Angefangen hab ich bei 6,x und jetzt nach etwas mehr über 3000km bin ich bei 5,4L, wobei das milder werdende Wetter da sicherlich auch mit reinspielt. Am vergangenen Donnerstag hab ich zum ersten Mal auf einer Einzelfahrt 4,9 geschafft. 1/3 BAB mit 110km/h bei klassischem Tempomat und 2/3 Stadt.