Zuverlässigkeit Corolla: Relax Garantie wirklich sinnvoll oder reichen die 3 Jahre beim Suzuki Swace?

  • Ich bin bei meinem 2,0er Corolla ja auch schon am überlegen, die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen zu lassen und somit die Anschlussgarantie zu verlieren, weil die Preise bei meinem FTH mir einfach zu teuer sind.

    Wenn es um den 1,8er geht, würde ich da gar nicht drüber nachdenken und bedenkenlos auch bei Suzuki kaufen, der ist einfach gebaut und völlig ausgereift, den 2,0er gibt es so ja aber erst ab dem neuen Corolla, da bin ich mir noch etwas unsicher...

  • Ich gehe davon aus dass man bei einem Ölwechsel nach 15.100 km bereits die Garantie verliert.


    Bedeutet das dass man 10 Jahre lang den Stress hat, sich nach jeweils 13.000km einen Ölwechseltermin zu besorgen weil es die oft kurzfristig bei Toyota nicht gibt?

  • Ich gehe davon aus dass man bei einem Ölwechsel nach 15.100 km bereits die Garantie verliert.


    Bedeutet das dass man 10 Jahre lang den Stress hat, sich nach jeweils 13.000km einen Ölwechseltermin zu besorgen weil es die oft kurzfristig bei Toyota nicht gibt?

    nö, das entspricht nicht meiner Erfahrung. Das haben sie bei mir bisher nie so genau genommen, 1000km drüber war auch noch ok.

    Auch haben sie bei meinem GT86 alle monierten Teile anstandslos auf Garantie gewechselt.

    Ich weiß jetzt gar nicht wie genau die Bestimmungen bei dieser Relax-Garantie sind, bei der normalen Toyota-Anschlussgarantie konnte es auch mal so sein, dass dir die Reparatur auf eigene Tasche in einer freien Werkstatt billiger gekommen ist, da man bei Toyota Kilometerabhängig zuzahlen musste.

  • Ich gehe davon aus dass man bei einem Ölwechsel nach 15.100 km bereits die Garantie verliert

    Da ist schon eine Toleranz drin, aber diese Intervalle bzgl. Garantie hast du bei jedem Hersteller.

    Und rechtzeitiger Ölwechsel ist für die Haltbarkeit des Motors einfach essentiell.

    Wenns zu teuer wird, sucht man sich eine Werkstatt , in der man sein Öl selber mitbringen kann.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Das ist wieder ein typischer deutscher Autobericht.

    Wie kommen die nur auf diese utopischen Verbräuche, frag ich mich?

    Auch die Größenangabe der Batterie stimmt doch nicht, oder?

    Ein selten mieses Exemplar von Autotest hast da gefunden.:D

    Aber eins stimmt darin, der Preisunterschied ist marginal und du musst die eine Ausstattung nehmen, die es bei Suzuki gibt.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Der Test ist echt grottig. Der angegebene Verbrauch ist ein schlechter Witz. Batteriekapazität ist auch voll daneben und die Beschreibung vom elektrischen Fahren und vom Getriebe wirkt schon fast wie ausgedacht. Ich glaube fast der Tester ist den nie gefahren und wollte unbedingt seinen frust auslassen, weil sein VW wieder in der Werkstatt steht 8o

  • Naja - die einseitige lückenhafte Berichtserstattung sind wir ja gewohnt. Aber so schlechte Recherche, Unvernunft über das gesamte Konzept und mehrfacher schriftlicher Beweis für "0,- Ahnung, 0,- Bock" attestieren dem Schreiberling hoffentlich eine Ausnahme an schlechtem Artikel.