Wiechers Domstrebe Corolla E210

  • Hallo,
    ich habe Wiechers gestern angeschrieben und sie bieten eine Domstrebe für 310,80€ zzgl. Versand an =O! Ist das ein Scherz? 310€? Kann die fliegen? Also 200 fände ich schon recht happig (wenn man sich anschaut, was die sonst so bei anderen Fahrzeugen kosten). Habe jetzt erstmal gefragt, ob es durch Zufall die Carbon Variante ist...

    Für den Preis findet man sie aber auch bei "Japan Shops", da ist natürlich für mich so ein bisschen der Faktor X dabei, weil ich bei Wiechers in der Vergangenheit immer sehr zufrieden von der Verarbeitung und den Abmessungen war...

    Mal schauen, was sie auf meine Frage mit Carbon sagen...

    VG Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • 300eur ist natürlich heftig aber anscheinend legen die den Entwicklungsaufwand und zu erwartende Stückzahl um.


    Bei anderen Anbietern muss man aufpassen. Bei meinem früheren Auto, A4, hatte ich eine von Ultrarace gekauft. Long things short, hat gewackelt wie blöde wegen ovale Befestigungslöcher. Ich musste Adapter Platten anfertigen und a schweißen lassen. Bei einer Domstrebe darf kein mm wackeln. Denn genau die mm der Torsion gilt es zu verhindern.


    Ich würde ausserdem klar mitteilen, dass du auf Empfehlung kommst (von mir) und ich nur 200eur zahlen musste... Den Entwicklungsaufwand musste ich nicht zahlen sonst hätte ich 1500eur zahlen müssen, haben die Wiechers gemeint

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger7 ()

  • 300eur ist natürlich heftig aber anscheinend legen die den Entwicklungsaufwand und zu erwartende Stückzahl um.


    Bei anderen Anbietern muss man aufpassen. Bei meinem früheren Auto, A4, hatte ich eine von Ultrarace gekauft. Long things short, hat gewackelt wie blöde wegen ovale Befestigungslöcher. Ich musste Adapter Platten anfertigen und a schweißen lassen. Bei einer Domstrebe darf kein mm wackeln. Denn genau die mm der Torsion gilt es zu verhindern.


    Ich würde ausserdem klar mitteilen, dass du auf Empfehlung kommst (von mir) und ich nur 200eur zahlen musste... Den Entwicklungsaufwand musste ich nicht zahlen sonst hätte ich 1500eur zahlen müssen, haben die Wiechers gemeint

    Das ist ne gute Idee, werde ich gleich noch mal adressieren (also das mit der Empfehlung).
    Das mit der Passform ist ja auch meine Sorge bei "irgendwelchen Anbietern". Ich habe bisher immer Wiechers gehabt und die passten immer wie angegossen (und ich weiss auch, dass die wirklich 100% fest sein müssen / kriegen die Verbindungsschrauben (also die zwischenstrebe und "Domadapter") nicht auch sogar 100Nm? Meine das wäre bei meinem vorherigen so gewesen. Da darf defnitiv kein Spiel vorhanden sein).

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Wiechers ist super, haben wir auch bei unserem Civic. Es macht schon einen guten Unterschied mit Strebe. Für den civic war ich bei Wiechers auch schon Erstäter ?


    Zum Drehmoment kann ich leider nicht sagen, wird wohl M6 Standardmoment sein.

  • Hallo zusammen,
    ich kann "Entwarnung" geben und das bestätigen, was Ranger7 geschrieben hat (was den Preis angeht).


    Wiechers führt die Domstrebe als Artikelnummer 477021. Ich hatte dort mit der Artikelnummer (477019) von dem Bild von Seite eins dieses Threads angefragt.

    Die Domstrebe 477021 soll für den 2.0L Hybrid passen und 196,35€ kosten.

    Ich habe sie jetzt bestellt und werde den Einbau dann mal dokumentieren.

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Super, freut mich, dass es geklappt hat. Für die Montage müssen die Scheibenwischerarme runter gebaut werden und dann die oberste Plastikblende unterhalb der Scheibe abgebaut werden, um an die Domme kommen zu können.

  • Super, freut mich, dass es geklappt hat. Für die Montage müssen die Scheibenwischerarme runter gebaut werden und dann die oberste Plastikblende unterhalb der Scheibe abgebaut werden, um an die Domme kommen zu können.

    Das habe ich mir schon gedacht. Die "Arie" kenne ich ja auch schon vom VSS Einbau.

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA