Wiechers Domstrebe Corolla E210

  • Hallo zusammen,
    obwohl neben dem Preis auch die Lieferzeit eine echte Frechheit war/ist, ist die Domstrebe irgendwann doch angekommen und ich konnte sie verbauen:


    Was nirgends erwähnt wurde/wird, ist, dass die Leiste unterhalb der Windschutzscheibe ein ganzes Stück ausgeschnitten werden muss. Dessen muss man sich bewusst sein, wenn man die verbaut.


    Konkret sehen die Ausschnitte so aus:

    Dom01.jpgDom02.jpg

    Das sieht jetzt vielleicht nicht so wild aus, aber es ist schon ganz schön was, was man da weg schneidet.


    Mittelfristig will ich da eigentlich auch noch mal ein paar "Cover" designen und als 3d Druck ausdrucken, damit die Ausschnitte zu dem Bereich unter der Windschutzscheibe wieder "abgeschlossen" sind.

    Dom03.jpgDom04.jpg


    So sieht das ganze Werk dann aus:

    Dom05.jpg


    Was das Fahrverhalten angeht, habe ich (natürlich ^^) das Gefühl, dass er schon knackiger einlenkt bzw. die Lenkimpulse deutlicher umsetzt. Das kann aber natürlich auch alles Einbildung sein. Aufgrund der Einbaulage hier bei dem, werde ich die jetzt nicht noch mal abbauen zum ausprobieren. Bei meinem vorherigen Wagen ging das super einfach und da hat man es definitiv gespürt. Aber wie gesagt belegen kann ich es nicht irgendwie!

    Viele Grüße
    Floh

    Corolla 2.0 Club Hatchback | karminarot-metallic | Navi (MM19Retrofit) | HUD | Audio Umbau: Kicker DSP & German Maestro Lautsprecher & Eton Subwoofer | TP | AHK | H&R Spurplatten 20mm VA & 30mm HA

  • Da was wegschnibbeln damit es eingebaut werden kann, wäre wohl nicht mein Fall. Aber gut, mit einem 3D Drucker kann man es sicherlich wieder grade biegen. Aif die Ergebnisse bin ich mal gespannt.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau