Rost am Kofferraumscharnier

  • Da das hier wieder hoch kommt, hatte das jetzt auch gesehen am Kofferraumscharnier. Hab es leicht frei geschliffen, rostschutz drauf, lackiert und Klarlack drüber. Zu guter letzt gut eingewachst. Das sollte nun gut sein.


    Passieren kann da ja nichts weilendes nicht direkt mit der Karosserie in Verbindung kommt. Es ist zum Glück nur der Halter selbst.


    Ab manchen stellen lässt die Qualität leider zu wünschen übrig

  • Hallo zusammen, ich bin euch ja auch noch ein Update schuldig. Hatte es bei meinem TH bemängelt und sie haben direkt nachgebessert. Folgendes Prozedere: Händler hat neue Scharniere und Distanzscheiben (der Rost Verursacher) bestellt und in ihrer hauseigenen Lackiererei in Wagenfarbe lackiert. Anschließend haben sie die Teile getauscht und etwa ein Kilo Wachs drauf geschmiert. Bis jetzt keine Anzeichen von Rost und da wird wohl auch nichts mehr kommen.


    Liebe Grüße

  • Mein Corolla ist Nagelneu hatte heute bei der Übergabe 12km auf der Uhr. Habe es kontrolliert und selbst da erste Anzeichen der Verkäufer war schockiert.

    Möchte nicht wissen an welchen Ecken und Kanten es noch gammelt, und das bereits am Neuwagen.

    Deswegen werde ich eine Behandlung mit Mike Sanders und Seilfett machen, zum Glück kann ich es selber und muss dafür kein kleines Vermögen investieren.

    Gruß Carsten

    PS: Ich werde berichten wie es unter dem Kleid aussieht da ich auch eine Kamera für die Schweller habe.

    Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

  • Heute habe ich meinen Corolla beim FTH vorgestellt.


    Nur das linke Schanier betroffen:

    20220506_142513.jpg


    Ergebnis: Terminvergabe erhalte ich Ende nächster Woche.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • ach ja.... Aber die Ausbesserung verlief bei mir zügig und reibungslos. Wenn sie dir für den Ersatzwagen etwas berechnen wollen, dann reg dich kurz auf und sag du bist ha nicht freiwillig hier, sondern zur Nachbesserung an deinem Neuwagen. Da hatte ich den Ersatz kostenlos bekommen ^^ .

  • ach ja.... Aber die Ausbesserung verlief bei mir zügig und reibungslos. Wenn sie dir für den Ersatzwagen etwas berechnen wollen, dann reg dich kurz auf und sag du bist ha nicht freiwillig hier, sondern zur Nachbesserung an deinem Neuwagen. Da hatte ich den Ersatz kostenlos bekommen ^^ .

    Das habe ich heute schon geklärt.

    Es waren viele Leute im Haus die sich Neuwagen angeschaut haben, dachte ich nutzte die Gelegenheit.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Kleines Update


    Nach dem sich der FTH bis heute nicht gemeldet hatte habe ich mal angerufen.

    Ergebnis: Die mussen für den Garantieantrag noch Bilder aus vorgegebenen Perspektiven machen, morgen Vormittag.

    Corolla TS 2.0 Lounge | denimblau | Lederausstattung | Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 14.07.2021 | vsl. Lieferdatum: 10.09.2021 unbekannt 22.09.2021 | Lieferdatum: 10.09.2021


    Camry 2.5 Luxury | palladium silber| Touch&Go Plus | Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3

    Bestelldatum: 19.05.2021 | Lieferdatum: 15.09.2021

  • Nacherfüllung wäre auch noch eine Idee gewesen.

    Das muss nicht beantragt werden.

  • das sich manche FTH bei der Nachbesserung immer so anstellen müssen. Ist ja nicht so als wäre das Problem ganz neu und man wüsste nicht wie es aussieht. Meine neuen Distanzstücke sind übrigens immer noch komplett rostfrei. Haben sie also gut gemacht.

  • Das kommt immer auf den Händler an. Mein Auto ist seit April aus der Garantie, den Schaden/das Problem, habe ich im Februar gemeldet. Aufgrund der Probleme mit den Lieferketten und demzufolge fehlenden Ersatzteilen verstrich die Zeit bis jetzt in den Mai.


    Obwohl der der Händler und auch ich fristgerecht alles festgehalten haben bleibt der Händler auf den Kosten sitzen weil das Fahrzeug zum Termin der Fehlerbehebung aus der Garantie war.

    Der Händler meinte auch das er diese Philosophie nicht versteht und der Kunde dann meist der Gelackmeierte ist.


    Leider gibt es nicht viele tolle Händler die sich kümmern und für den Kunden nach dem Kauf da sind.