Rost am Kofferraumscharnier

  • wenn du die Möglichkeit hast, mach es…kostet nicht die Welt, ist nur etwas Arbeit

    Auf etwas Arbeit mehr oder weniger ... kommt es nicht an. Kümmer mich noch neben bei Um mein Jetta von 87 mit H. Der hat vor paar Jahren eine Behandlung bekommen ... und steht ehr in der Garage wie auf der Strasse. Der Corolla ist hingegen draussen ...


    Mir geht es darum ... Ich habe den Corolla nicht Bar bezahlt, möchten diesen aber gerne Übernehme (ist in mein Augen Wirtschaftlicher und Ökonomischer)

    Wenn ich das hier so sehe, hat Toyota da doch etwas gespart.

  • Ich gehe davon aus das man über einen Zeitraum von 10 Jahren keine großen Probleme bekommen wird wenn man nichts macht. Willst du ihn so lange halten? Die meisten fahren ihre Autos doch nur 3-4 Jahre. Da ist sowas dann eigentlich nicht nötig

  • Ich gehe davon aus das man über einen Zeitraum von 10 Jahren keine großen Probleme bekommen wird wenn man nichts macht. Willst du ihn so lange halten? Die meisten fahren ihre Autos doch nur 3-4 Jahre. Da ist sowas dann eigentlich nicht nötig

    Also ... es soll jetzt kein Bekenntnis sein, aber wenn der so lange hält, warum nicht? Das CVT Getriebe ist "Wartungsarm", der 2.0L hat gute Eigenschaften auch mehr wie nur 100T zu halten.


    Erst ein bezahltes Auto macht sich bezahlt. Der Vorgänger, ein Seat Altea 5P EZ. 7.04 mit 102 ps (1,6L) hat seine Knapp 200T runter mit dem ersten Getriebe und Kupplung. Der hatte noch paar Verschleissteile neu bekommen und ging so über den TÜV.

    Nur ist dieser wurde etwas zu klein mit 2 Kinder ...


    Zudem steck ich noch Geld in einem Fahrzeug, um es in den nächsten 4 Jahren wieder abzugeben ;)

  • Ich habe meinen auch gekauft mit dem Ziel ihn lange zu fahren

    Mein letztes Auto bin ich auch 10 Jahre gefahren. Wenn er nicht eine Dauerbaustelle geworden wäre, hätte ich noch keinen neuen gekauft

    Gruß Th58

  • Ich habe meinen auch gekauft mit dem Ziel ihn lange zu fahren

    Ja, das war neben Optik im ersten sehen eines TS auch mein Grund für einen Toyota.

    Er muss sich mit meinem Twingo messen, der war 5 Jahre alt, als ich den für 3000€ gekauft hab und hielt bei mir 12 Jahre durch.

    Kann auch gern 20 Jahre halten:)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Habe auch den Rost am Scharnier festgestellt. Ein Montagsproblem scheint es also nicht zu sein. Da sollte Toyota generell nachbessern!!

    Toyota Corolla TS Team Deutschland 1.8 Hybrid, Technik Paket, AHK seit 11/2021 :love:

  • Guten Abend,


    diesen Rost am Scharnier wie auf dem Foto habe ich beim Vorführwagen demletzt auch schon zufällig bemerkt!


    Da scheinen schon ankorrodierte Flächen miteinander verschraubt zu sein und durch die dünne Lackierung kommt es irgendwann durch..Evlt bilden sich auch winzige Risse im Lack, wenn die Krafteinleitung ins Scharnier wechselt. Werde auch nur Wachs drumherum auftragen und mal beobachten.

    Corolla TS 1.8 Hybrid MJ22 seit 22.03.2022 8)


    :) Passat 3B Variant 404tkm 2011--2022

    Golf 4 V5 20V 4Motion