Erstes autonomes Fahren ?

  • Es gibt ja zwei Funktionen beim LTA.

    Ohne Radar Tempomat wird nur bei Annäherung und überfahren der Linie gewahrt und ggf. gegengelenkt.

    Mit Radar Tempomat wird das Fahrzeug zusätzlich auch Aktiv in der Spur gehalten.

  • Und genau hier liegt doch eigentlich ein Denkfehler ..... warum ist die Aktivität des LTA vom Geschwindigkeitsregler abhängig. Der eine soll doch links/recht kontrollieren, und der andere vor/zurück (mal auf Billig-Deutsch ausgedrückt). Versteh nicht, warum er es ohne Tempomat "nur so halb" macht. Ein PingPong ist für mich kein LTA!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Das kann man nun so oder so sehen.


    Bei der Funktion "Radar Tempomat mit LTA" ist das schon autonomes fahren.

    Nur das es eben nicht perfekt funktioniert und du die Hände nicht vom Lenkrad nehmen sollst.

    Aber das Auto fährt theoretisch von alleine.


    "LTA ohne Radar Tempomat" aber trotzdem mit Spur halten, wäre dann aber nur Halb.

    Da du noch das Tempo und den Abstand noch manuell regeln musst.


    Vielleicht darf sowas auch nicht?


    Was geht ist Radar Tempomat ohne LTA.

  • Ja, aber grad andersrum wärs mir wichtig. Ich fahr nicht so viel mit Tempomat, und wenn ich während des Fahrens mal was von der Rücksitzbank holen will, sind die 10 Sekunden aktive Lenkunterstützung schon wertvoll. Wie gesagt, wäre eben mein Wunsch, dass sich das per künftigem Update irgendwie voneinander "entkoppeln" lässt.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ich fahr nicht so viel mit Tempomat, und wenn ich während des Fahrens mal was von der Rücksitzbank holen will, sind die 10 Sekunden aktive Lenkunterstützung schon wertvoll.

    :thumbup: Super ||


    P.S. auch wenn diese Aktion irgendwie Lebensgefährlich ist und du über sowas nachdenken sollst.

    Das kann nicht der Sinn von Assistenten sein, sowas zu kompensieren.



    Jedenfalls hast du dich jetzt selbst verraten ;)

    Denn bei solch einer Aktion solle auch der Radar Tempomat in Funktion sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benny_Denny ()

  • Bei der Funktion "Radar Tempomat mit LTA" ist das schon autonomes fahren.

    Vom autonomen Fahren ist der Corolla noch sehr weit weg.



    Ja, aber grad andersrum wärs mir wichtig. Ich fahr nicht so viel mit Tempomat, und wenn ich während des Fahrens mal was von der Rücksitzbank holen will, sind die 10 Sekunden aktive Lenkunterstützung schon wertvoll.

    Ernsthaft??? :/

  • Scheinbar versteht mich hier keiner mehr richtig ....... schade :(

    Es geht nicht um Abschnallen und im Auto umherklettern .... was denkt ihr eigentlich von mir. Es geht darum, kurz mit Oberkörperdrehung z.B. ne Flasche vom Rücksitz zu holen. Millionen anderer Deppen sind länger abgelenkt, wenn sie während des Fahrens auf ihr Drecks-Smartphone schauen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal