Erstes autonomes Fahren ?

  • Hallo,


    ich hatte mir letztes Jahr den Toyota Corolla Touring Sport gekauft und wollte sofort das autonome Fahren ausprobieren. Na ja, das war schon toll ....


    Nun habe ich davon ein Video von mir online gestellt - ohne Werbung natürlich.


    Wer will kann mal reinschauen und kommentieren.


    Würde mich interessieren was ihr für Erfahrung gemacht habt :).


    Hier ist der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass ;),


    Buffy

  • Buffy

    Hat den Titel des Themas von „DE Corolla Touring Sports - erstes autonomes Fahren ?“ zu „Erstes autonomes Fahren ?“ geändert.
  • Hej Buffy


    Wenn man dein Profil aufruft steht da: " Der Benutzer hat noch keine für Sie sichtbaren Informationen hinterlegt" Und dann bist du der Erste der sich visuell outet ... :)  :thumbup: Find ich große Klasse. Mal ein Gesicht und eine Stimme zu einem Nick-Name :)


    Schönes Filmchen.


    Gesundes Neues ( an alle Selbstverständlich )

    aus dem vernebelten Westjütland

    Lupfir Benutzer hat noch keine für Sie sichtbaren Informationen hinterlegt.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Naja, "autonom" ist was anderes. Da muss schon mehr passieren, als nur Abstand und Spur zu halten. Aber bequem isser schon, das stimmt.


    Die 90°-Drehung im Video ist halt aber ein no-go ...... da kricht der Betrachter unnötig Nackenschmerzen :) ....... Lupfi, jetzt hier bitte keine Fitnessvideos dazu :D ...... obwohl, wenn ich an die blonde Tante von damals denke ...... äh, DOCH, mal mal was ;)

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Ne´blonde Tante hab ich nicht gleich gefunden. Bin aber sicher dass es in der femininen Cross-fit Scene einige Mädels gibt dem Mann in nix nachstehen ;)


    Aber ehrlich gesagt ist das Drehen der Kamera die leichtere Übung :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal wie groß, egal wie alt: Sparsam kann man alle Autos fahren! Zinsen jedoch, gibt es nur beim Vollhybrid! 8) :thumbup:

    Toyota Corolla TS Hybrid 1.8

  • Schön gemacht Buffy und genauso entspannt war ich gestern und heute auch unterwegs.

    Macht einfach Laune ganz gechillt rumzucruisen mit unserem Corolla.

    Sollen sich doch die anderen auf der linken Spur abhetzen.:D

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Hallo Alex,

    das dachte ich auch :-). Ich hatte zuvor ein älteres Fahrzeug mit nicht so viel Assitenzsystemen gefahren und war richtig begeistert. :).

    Am Ende fuhr ich über 200km ohne mit dem Gaspedal/ Bremsen/ Lenkrad einzugreifen auf der Autobahn. Das war sehr erstaunlich, denn auch als Fahrzeuge abbogen oder in die Spur reinfuhren hat der Abstandstempomat automatisch alles super hinbekommen. Richtig gut :thumbup:.

    Echt toll, fand ich.

    VG,

    PS: ich bin kein Profi beim Filmen aber schade, dass sehr fortgeschrittene Nutzer der Website sich darüber mokieren anstatt sachlich zu kommentieren. Sehr schade :(

  • Hey Buffy,

    ich denke du zeigst hier in diesem Forum niemanden etwas Neues :) Wir fahren (Fast) alle so!

    Leider ist das nur Stufe 3 des autonomen Fahrens.

    Das ist schon eine andere Sache: Toyota Corolla Self Driving - 100 miles with OpenPilot

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Vertical Videos" sind bedauerlicherweise immer ein Zeichen von: *Das kann ich nicht ernst nehmen, der kann nicht filmen, warum soll ich mir das dann anschauen* (Berufskrankheit). Hat eben niemand darauf geachtet... Lad dein Video bei Instagram hoch, dann passt es ^^

    Nicht sauer sein, finde es toll - ich bin auch immer wieder begeistert.

  • Hallo Pilgrim,

    ja, dein Video öffnet doch etwas die Augen :)... es ist aber einfach genial so fahren zu können. Da ist wohl die Begeisterung bei mir etwas durchgegangen. Aber toll ist und bleibt es für mich :thumbup:. Bin halt neu hier und mit meinem Corolla einfach happy :).

    VG,

  • mit meinem Corolla einfach happy

    Und genau SOOOO soll es ja sein - das ist die Hauptsache!


    Und zu dem von von Dir bezeichneten "Mokieren": Naja, man sollte Lob annehmen. Man sollte aber auch Kritik annehmen können. Und wenn der Betrachter halt mitten im Video den Kopf verdreht bekommt, dann sollte man diese Kritik mal näher betrachten. Ist ja nicht bös gemeint, aber nächstes Mal einfach immer im Querformat bleiben - es sei denn, Du willst den Eiffelturm von unten filmen :D

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal