Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Guten Abend, ich möchte mich erstmal vorstellen, bin 44, sehr Auto affin und jetzt into Hybrid Technologie…..

    Hab heute das Heck gecleant, die Team D Plaketten auf der Seite entfernt.

    Desweiteren schon ne blaue Fussraumbeleuchtung und ne Eibach Tieferlegung. Langsam wird der Japaner richtig schick🥳.

    Bin noch nicht ganz fertig, aber das Gerüst steht

    Toyota Corolla TS 2,0 Team D, 2022, Eibach 30/30, Fußraum blau, schwarze Spiegelkappen

  • Ja, genauso.. warmes Wasser, evtl nen Fön zur Hand.

    Meine B-Säule ist matt und die Team D Plakette ist auch nur geklebt. Viel warmes Wasser, Zahnseide und bisschen Fingerspitzengefühl

    Toyota Corolla TS 2,0 Team D, 2022, Eibach 30/30, Fußraum blau, schwarze Spiegelkappen

  • Also ich habe es nun ausprobiert mit einem USB Switch von Sabrent und muss sagen funktioniert sehr gut, Taste ist noch blau beleuchtet dazu, passt also gut, außerdem ist ein 4er Switch da hab ich einfach noch eine USB LED von Amazon reingemacht - wem es interessiert kann ich Fotos von machen

  • Greife noch mal das USB Thema auf:

    Hab vorhin die Mittelkonsole bis vor zum Armaturenbrett offen gehabt, auf der Suche nach den passenden Steckern. Nix, aber auch gar nix passendes, wo die Stecker von der USB-Buchse passen könnten. :(


    Scheinbar hat Toyota, zumindest hierzulande, die Stecker geändert. Den auf allen DIY Videos auf YT, die ich mir angesehen habe, sind Stecker zu sehen so wie von der Buchse auf meinen Bildern.

    Ist doch mist... X( ||

    Entweder ich schicke das Teil zurück, oder ich schau mir mal den Vorschlag von clausi in Ruhe an.

    Schade, dass die Conradfiliale hier bei uns weggeext wurde.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich würde das Teil einfach direkt anschließen und gut. Ein Sicherungshalter schein ja dabei zu sein. Würde nur schauen, dass du es an Zündungsplus und nicht an Dauerplus anschließt.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Ich würde das Teil einfach direkt anschließen und gut. Ein Sicherungshalter schein ja dabei zu sein. Würde nur schauen, dass du es an Zündungsplus und nicht an Dauerplus anschließt.

    Sicherungshalter ist nicht dabei. Nur ein Gehäuse mit ner Schmelzsicherung mitten drin im +Kabel ist verbaut (Markierung). Ich denke wenn, dann tausche ich die Stecker gegen die aus, die clausi gezeigt hat. Sind auch die gleichen, wie der Stecker am Zigarettenanzünder. Von daher sollte es funktionobeln.

    USB Buchse.jpg

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich hatte heute mein Auto zum Ölwechsel und hab den vorhin in der Pause abgeholt.

    Als ich dann mein Tachodisplay wieder umstellen wollte, ist mir aufgefallen, dass bei den Kilometern die man von Hand nullen kann (Tageskilometer, Trip oder wie man das auch nennt) 99.999km standen :/.

    Ich hab das dann mal auf null gesetzt, aber jetzt frage ich mich wie das sein kann, mein Auto hat erst 77.000km runter :/.

    Ich habe da vorher noch nie etwas genullt, entweder wurde mein Tacho vor dem Kauf manipuliert, oder ich habe mich verguckt und es waren nur 9.999km.

    Weiß hier jemand zufällig bis wieviel dieser "Trip" Kilometerzähler zählt?

  • Der Trip-Zähler geht nur bis 9999. Bei manchen fängt er wieder bei Null an, z.B. bei Citroen,bei anderen bleibt er einfach stehen.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic