Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Für ältere Modelle gibt es noch dieses Konzept: Braveking1 Kabelloses Auto Ladegerät für Toyota Corolla 2019 2020 2021, https://amzn.eu/d/c84ca0D


    Das käme für mich eher in Betracht.


    Ich bin mit dem QI des Toyota 2023/2024 nicht wirklich zufrieden.

    Ein Silikon-Bumper reicht, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Die 15 Watt sind auch zu wenig.

    Aber gut, das Thema wird beobachtet.

  • Wieviel Watt hat denn die originale Ladeschale? Ich hatte letztens Apple Carplay wireless laufen mit Navigation, er konnte den Ladestand nicht halten, es wurde langsam immer weniger. Zwar sehr langsam aber dadurch war es nicht wirklich zu gebrauchen. Hatte schon überlegt das Innenleben gegen ein Leistungsstärkeres zu tauschen, aber dann steck ich wohl lieber kurz ein Kabel an.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

  • Glaub es waren 10W.


    Bei mir (Androide) reicht das aus um den Ladestand zu halten wenn Maps + Musikplayer läuft. Handy wird da aber recht warm.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich greife nochmal dein Thema nochmal auf.

    Hab mir mal Interessehalber diverse Nachrüstprodukte angesehen.

    Über den Daumen gepeilt kommen die meisten Wirelesspads mit 15W QI Ladeleistung daher. Was schnelleres habe ich noch nicht gefunden.


    Der Knackpunkt am evtuellen Tausch der originalen Ladeeinheit liegt darin , dass man einen neuen Platz für die Sitzheizungsschalter bräuchte. Oder aber die Nachrüsteinheit hat die Aussparungen dafür.

    Die originale Ladeschale im Corolla ist da drumherum als ganzes.


    Siehe Bild


    IMG20240426133737.jpg

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ja, du hast recht. Das ist nicht wirklich ein Thema für mich, weil selbst wenn Netto nur 10 Watt ankommen, dann sollte das fast immer die Entladung verhindern. Das würde mir reichen.

    Mein Anspruch rührt daher, dass ich drei 50 Watt AirVoocs habe und Kabelladegeräte mit 60-100 Watt und alle im Haushalt haben ein Oneplus.

    Meine Kinder dürfen das Handy nicht benutzen wenn es lädt, im Auto wäre es praktisch, wenn sie das Handy nach vorne reichen und in wenigen Minuten der Akku sich ordentlich füllen würde. ich habe auch ein Vooc-LG für den Zigarettenanzünder, aber das sollte eigentlich nicht nötig sein, bei einem Auto dieser Preisklasse.


    Unterm Strich aber alles Luxusprobleme. Es gäbe wichtigere Sachen.


    Ich hatte mal überlegt ein 50 Watt Airvooc zu öffnen, aber damit hole ich mir nur neue und echte Probleme, weil die Ständer einen Lüfter haben.

  • Mir reicht die Ladeleistung vom ToyotaPad.

    Der Akkustand bei meinem Oppo wird gehalten, wenn AA Wireless + Maps + Musikplayer läuft. Und das ist schon mal nicht schlecht, besser als trotzdem schleichend entladen.

    Aber wie schon erwähnt, es wird dadurch recht warm als nur laden.


    Unterm Strich aber alles Luxusprobleme. Es gäbe wichtigere Sachen.

    Das ist wohl war.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue