Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Hat ja keiner behauptet das es dadurch an Wert verlieren würde. Mit einer Lackaufbereitung bekommt man es wieder hin. Es geht einzig und allein um die Tatsache das man für sein Geld nur eine mangelhafte Leistung bekommt. Ich habe heute zum ersten mal nach Erwerb den Corolla gewaschen. Handwäsche, einfach ein Eimer mit warmen Wasser. Hat mich auch nur eine halbe Stunde für die Wäsche gekostet, das sagen des Innenräumen auch eine halbe Stunde. Macht eine Stunde Zeitaufwand von 1 Stunde, lass es 1,5 sein. Vergütet bekomme ich an einem Sonntag die Zeit eh nicht, also kann ich in eigenregie Reine machen und weiß was ich wie gemacht habe.

    12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

  • Einmal jedes Frühjahr bekommt das Auto eine einfache Acrylpolitur. Das reicht übers Jahr und dann geht's einmal im Monat in eine ziemlich gute Waschstraße in HH-Lohbrügge. Das Auto saut sich bei diesem Schietwetter leider extrem am Heck ein, das habe ich so bei noch keinem anderen Auto erlebt.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Da vermisst man doch den Vecta B Caravan, der hat auch kaum bis gar nicht eingesaut

    Ein Prius, GT86, Tesla.... eigentlich alles mit guter Aerodynamik saut sich hinten nicht ein.

    Das ist halt der Form geschuldet. Nutzfahrzeug eben, kastenähnliche Form am Heck. Da verwirbelt die Luft stark und dadurch saut es sich ein.

  • Es muss ja nicht unbedingt ein Ferrari sein, knapp 40.000 sind auch eine Stange Geld.


    Es gibt Leute, die passen auf ihre Autos auf und für andere sind es Gebrauchs Gegenstände.


    Von der Frau, die Handtasche oder der Schlüssel aufs Dach geht zum Beispiel gar nicht.


    Und nach meinen Erfahrungen kann man bei einem Privat Verkauf durchaus mit einem top gepflegten Auto punkten.


    Grüße, Chris