Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Gestern am Feiertag hab ich zwei Türen gedämmt. Bei den hinteren Türen gibts ja leider nur eine Folie,die den großen Ausschnitt im Blech abdeckt. Bei den vorderen Türen sitzt dort ein schönes Kunststoffformteil.

Ich habe die Folie gegen 2mm selbstklebende bitumengetränkte Wollfilzpappe ersetzt. Die Folie diente dabei als Schnittmuster. Das Ausschneiden hat schon etwas gedauert,das habe ich unterschätzt. Zuerst mit einem Skalpell und danach mit dem Cutter.

Naja für die Jbl Lautsprecher mit dem winzigen Magneten,hätte ich mir die Dämmorgie auch sparen können. Aber wer weiß,vielleicht rüste ich irgendwann noch mal auf.20250619_121029.jpg

20250619_142941.jpg20250619_154100.jpg20250619_181016.jpg20250619_181308.jpg20250619_165404.jpg

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Ohne Benutzung eines Verstärkers auch hinten ist es meist wenig ertragreicher Einsatz.

Aber trotzdem habe ich hinten ebenso gedämmt.

Aber Lautsprecher habe ich nicht getauscht.

Nicht für die Tröte Radio-Toyota. 😀

• Ich hab ja den originalen Jbl Verstärker unter dem Fahrersitz,aber wenn ich aufrüste,dann mit neuen Lautsprechern vorne und hinten und einer digitalen DSP-Endstufe. Die JBL Speaker hinten haben einen Magneten,so klein wie in einem Radiowecker und ergo wird die Schwingspule auch mini sein. Die bauen andere Hersteller in die Hochtöner.😅 Das sind nur Mittel/Hochtöner.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

• Nix aufregendes ausser das GR Badge auf der Heckklappe, gefiel mir von Anfang an gut. Jetzt mit der GR Folierung ist es eh ein GR Sport + ^^

Ja einzig die schwarzen GR Vfl Felgen wären perfekt, aber diese sind fast unmöglich um einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen

IMG_20250620_201502.jpg

Corolla 2.0 Touring Sports Lounge

BJ 2022 VFL

Emotionalrot- Pano- HUD-Technikpaket-

LC20 schwarz

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()