Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Laut Tabelle sollen bei den 17 Zollern vorne 2,3 und hinten 2,1bar rein.

Ich fahre diese Angabe plus 0,2bar. Passt soweit perfekt.

Heute nach der Autobahn hatte ich dann vorne 2,8 und hinten 2,6bar. Das war aes andere als angenehm und hat ganz schön gepoltert bei den katastrophalen Straßen.

mir hat das Autohaus schon bei der Übergabe vorne u hinten 2,6 bar eingefüllt in die neuen Allwetterreifen. Ist halt recht straff beim fahren :) kommt aber wieder dem Spritverbrauch zugute :thumbup:

• Bei den 17 ern, mein ich mich zu erinnern, sind vorne 2,6 und hinten 2,4 bei Beladung angegeben?

Hab aus Comfortgründen 0,1 - 0,2 weniger drinn mittlerweile.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Es kommt halt auch viel auf die Beschaffenheit der Straße an. Hast du überall guten Straßenbelag, sind die höheren Werte gut zu ertragen.

Hast du katastrophal geflickte Straßen dann nerft das bei Zeiten gewaltig.

Hatte ich letzte Woche erst bei meinen Eltern in der Stadt. Da dachte ich die Bude fällt auseinander.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet

• Es kommt halt auch viel auf die Beschaffenheit der Straße an. Hast du überall guten Straßenbelag, sind die höheren Werte gut zu ertragen.

Hast du katastrophal geflickte Straßen dann nerft das bei Zeiten gewaltig.

Hatte ich letzte Woche erst bei meinen Eltern in der Stadt. Da dachte ich die Bude fällt auseinander.

also gefühlt werden hier die Strassen jede Woche miserabler, überall wird nur geflickt anstatt es ganz zu richten. Dazu kommen hier im Ort jetzt auch noch die ganzen "Glasfaserhügel" wo man quer die Strasse aufgerissen hat um´s Kabel zu legen :rolleyes: . Aber bei entsprechender Fahrweise gehts. Meine Falken Allwetter sind vom Abrollverhalten her eh ziemlich laut, da hört man von innen kaum noch Unterschied ob der Verbrenner läuft oder man elektrisch rollt ^^

• Kenne ich. Hab wahrscheinlich die gleichen Reifen wie du drauf.

Gerade bei so nem Flickwerk merkt man den Unterschied beim Druck am meisten...

dann muss ich es mal austesten wie´s sich mit bisschen weniger fährt :) . Mir ist eh aufgefallen dass der Corolla ein recht straffes Fahrwerk hat, was ich aber eher positiv finde, weil die Kiste bei flotter Fahrweise in der Kurve nicht gleich mit dem schaukeln anfängt oder die Reifen anfangen zu pfeifen :D

was mich mal interessieren würde, ist das bordeigene Reifendruckkontrollsystem eigentlich soweit genau mit der Druckangabe :/

• Das RDKS ist schon genau. Zeigt bei mir immer das an, was ich auch reingepumpt habe.

Nervig ist halt, dass es nicht dauerhaft im Tacho angezeigt werden kann. Nach jedem Start ist an der stele wieder das Energieflussdiagramm.

Corolla HB FL 1.8 Team Deutschland 2023, Technik Packet