Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Ich bin immernoch der Meinung, dass diese für die Produktion sind und vor Fahrzeugübergabe entfernt werden sollten.

    Ich habe die Stopfen jedenfalls entfernt. Will kein Wasser in der Tür stehen haben. Das kommt über die Fensterdichtung rein, was normal ist.

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Die Stopfen funktionieren wie ein Ventil wenn alles i.o. ist.

    Sie lassen Wasser aus der Tür raus aber halt nicht rein.

    Ohne diese Stopfen könnte ich mir auch vorstellen, dass dadurch unangenehme Windgeräusche entstehen oder sich irgendwelche Tiere einnisten und Dinge beschädigen.

  • Oha. Ok. Und ihne die stopfen, läuft das auch nicht in die falsche richtung? Ivh meie, nicht dass das nach innen läuft?! Für mich würden diese stoofen nur Sinn machen, wenn diese das Wasser besser vom Fahrzeug wegleiten würden.

    Ohne die Stopfen läuft es von alleine raus. Toyota hat in den USA auch mal bekanntgegeben, dass man die vorderen und hinteren in jeder Tür entfernen soll.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • An der Stelle mal erwähnt, nahezu jeder Hersteller hat die Löcher offen, damit die Feuchtigkeit in der Tür trocknen und eventuelles Wasser ablaufen kann .


    Ich habe meine Stopfen auch gleich raus genommen! ;)

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)

  • Hallo, kann bitte jemand ein Foto der Stopfen machen. Wenn es sinnvoll ist die zu entfernen würde ich das machen aber weiß gerade nicht wo ich diese finde. Vielen Dank.

    Toyota Corolla 2023 FL, Hatchback, 1.8 Hybrid, Team-D + Technikpaket, marlin grau, AHK :)

  • Hallo, kann bitte jemand ein Foto der Stopfen machen. Wenn es sinnvoll ist die zu entfernen würde ich das machen aber weiß gerade nicht wo ich diese finde. Vielen Dank.

    Ich denke die findet jeder selber wenn er mal die Tür auf macht und von unten die Tür anguckt.

    So lange du aber nicht hörbar Wasser drin hast, brauchst du da auch nichts machen ;)