Die Wolke beim Gasgeben kommt doch vom Nachbrenner ![]()
Beiträge von wazenutzer
-
-
Hallo,
ich war im März zur 6. Inspektion mit 63 tkm. Mein Händler war so kulant, dass ich selber meinen Luftfilter, Innenraumfilter wechseln durfte, mein Öl, er hat nicht das 0W20 im Faß und ich durfte original Toyota-Öl selbst mitbringen (alles so, dass ich meine Relax erhalte). So kam ich mit Zündkerzen und Hybridcheck auf unter 600 Euro. So gesehen aber für einen Ölwechsel mit Durchsicht und Zündkerzenwechsel immer noch sehr heftig.
-
Zum einen ist das EHR über die Relaxgarantie abgedeckt, zweitens gibt es einen kleinen Silikon Schlauch auf E... , für unglaubliche 15 €, mit dem das Regel-Ventil für das EHR umgangen werden kann und somit keinerlei weiteren Probleme entstehen.
Es muss auch nicht jedes kaputt gehen!
-
Guten Morgen,
ich habe mal bei meinem Händler nachgefragt, da ich auch von den KM leicht über die 15000 KLM bis zum KD-Termin kommen würde und er hat es auf den Punkt gebracht: Toyota verlangt für die Relax tagesscharf und kilometerscharfe Einhaltung, sonst 30 Tage Wartezeit.
-
Ich habe einen Business aus 2020 und der hat auch die Matte drin.
-
Bei mir wurde der Strom für meine Dashcam tatsächlich an der Frontkamera abgegriffen. Dabei habe ich auch meine Kamera leicht bewegt, weshalb ich im Anschluss dann meine Kamera neu kalibrieren ließ.
Nachdem ich an der Kamera gewackelt hatte, hat mein Spurhalteassistent wesentlich schlechter gearbeitet.
-
funktioniert auch der Spurhalteassistent noch richtig? Als ich bei der Montage meiner dashcam minimal an der Kamera gewerkelt habe, war mein Spurhalteassistent sehr verschnupft und hat mir die Freundschaft gekündigt. Ich war dann bei einem befreundeten Autoglaser und lies meine Kamera (eine Stunde) neu kalibrieren.
-
Mir geht es genauso,habe die gleiche Motorisierung.

-
Gibt es hier einen Toyotamitarbeiter, der mir sagen kann, welches Cockpit ich benötige? In der Bucht habe ich gebrauchte Cockpit von einem 2.0 Hybrid gefunden, da ist hinten die Bezeichnung 83800-FE620 MB257550-2063 drauf, ein weiteres aus Bj 21 83800-FEP91 MB257 2431.
Ich haben den 184 PS aus 02/2020
-
Super, danke.