Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Habe auch an allen Autos die Climair gehabt. Die sind ihr Geld wert. Keine Geräusche beim Fahren, da flattert nix.

    Aber seit ich nicht mehr rauche, hatte ich auch keine Climairs mehr am Auto.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • falls es Dich tröstet: Sieht aber jetzt gut aus. :thumbup: Machen die Geräusche bei der Fahrt? Oder Flattern auf der Bahn?

    Bin damit noch nicht gefahren.


    Flattern wird da nichts, denke ich. Die Teile sind ordentlich fest. Der Einbau hat mir auch leichte Sorgen gemacht, weil man sie mit gutem Kraftaufwand biegen muss und dabei hatte ich jede Sekunde Angst, dass sie brechen. =O

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Es ist im Sommer bei 30 Grad auch einfacher zu montieren als bei 5 Grad im November 8o

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Hab grad auf die neue App gewechselt.

    Hat alles funktioniert und alle Daten sind übernommen worden.

    Sieht so aus das alle Fahrten auch da sind.

    Inspektionen sind auch alle da.

    Hatte mir das extra gescreent vorher, aber scheint alles zu passen.

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Sind diese ClimAir dafür gedacht, dass man mit leicht geöffneten Fenster nicht so starke Windgeräusche hat? Und dass es dann nicht rein regnet?

    Wenn die Scheibe beim Corolla nicht so rappeln würde, wenn man es leicht öffnet, dann wäre es bestimmt ne gute Investition. Aber das Gerappel nervt mich zu sehr, so mache ich die Fenster entweder ganz auf oder zu.

  • Sind diese ClimAir dafür gedacht, dass man mit leicht geöffneten Fenster nicht so starke Windgeräusche hat? Und dass es dann nicht rein regnet?

    Dafür sind sie gedacht. Da Autos ja auch keine Regenrinne mehr haben, verhindert Climair auch das Reinregnen bei etwas geöffneter Scheibe. Die sind schon cool diese Teile.

    LG Mainy

    Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

    Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

  • Habe die heute gelieferte Kofferraume von Azuga eingelegt und den Edelstahl Ladekantenschutz dran gebaut.


    Die Wanne riecht als wäre sie mit Discounter-Shampoo getränkt worden. :D

    Nicht unangenehm,aber doch eigenartig. Habe mich schon auf üblen Weichmachergeruch eingestellt.


    Jetzt fehlen nur noch die Windabweiser vorn. Nur weiß ich noch nicht welche Farbe zu Juniper Blue passt. Die Climair werden es ziemlich sicher, nur welche?

    Transparent, Schwarz/dunkel oder die leicht grauen? Was meint ihr?


    Danke. :)

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich habe die schwarzen, weil mein Dach schwarz ist. Bei blauem Dach... Hmmm. Keine Ahnung. Würde mir im Netz mal Bilder angucken.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019