Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Habe es abgeholt von der Polsterreinigung. Irgendwas haben die unten links am Lenkrad gemacht. Dort ist es nun recht rau. Darauf angesprochen:


    Das muss schon zuvor dagewesen sein! Wir fassen das Lenkrad gar nicht an!


    Und wie ist es dann in die Halle gekommen?


    Edit by admin: Bitte auf die Wortwahl achten, damit unser Forum nicht darunter leiden muss. Danke!


    Hinten rechts die Muttern auf der Felge sind nicht die originalen, wie ich vorhin herausgefunden habe. Also auch dort wurde gepfuscht.


    Beim vorletzten Reifenwechsel wurde der Himmel versaut.


    Alles was man selber machen kann, werde ich nun auch selber machen. Nur xxx am Werk, die natürlich nie Schuld sind!

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • nun, die Kiste ist einfach aber aufwendig: Übergabeprotokoll


    Bei vielen muss man drauf bestehen, aber es ist die einzige Option für Sicherheit (beidseitig)


    Es lohnt sich manchmal hinzugehen und sachlich einen Kompromiss zu erreichen... Glücklich wirst du nicht damit, aber es wird evtl weniger kacke als jetzt ;)

    Ansonsten: Meldung bei Gewerbeaufsicht Anzeige bei Polizei, mit Gutachter drohen, Meldung bei Handwerkskammer... Revanchemlglichkeiten gibts genug.

  • Thunfisch Thema Übergabeprotokoll: Genau das habe ich mir gedacht, als ich von dort weg bin. Mitte März muss ich zur Inspektion und ich werde das Auto nur dort lassen, wenn ein Protokoll gefertigt wird.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Sie haben dir während der Polsterreinigung andere Radmuttern drauf geschraubt? 🤣

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • Snooopy Sie haben nichts mit den Muttern gemacht. Das war nur eine Aufzählung der letzten Sachen die passiert sind, als ich jemand anderen am Auto arbeiten lassen habe.


    Hätte es vielleicht besser schreiben sollen. Dachte es wäre sofort ersichtlich.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Jetzt war ich vorhin in der Werkstatt um zu fragen ob er noch die Muttern hat und natürlich hat er sie nicht, denn es sind ja die, die dabei waren, laut seiner Aussage.


    Junge, junge...


    Beim Rädertausch hat er sogar links die Spurplatte nicht installiert und ich musste ihn erst darauf aufmerksam machen, dass diese fehlt.


    Was brauche ich denn, wenn ich die Räder selber tauschen will?


    Wagenheber, Wagenbock, Schrauben- und Drehmomentschlüssel... Habe ich was vergessen?


    Wenn dann was schief geht, weiß ich wenigstens das ich selber schuld bin und nach ein paar mal Rädertausch würde es sich von den Kosten her rentieren. Den Drehmomentschlüssel habe ich immerhin schon.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019