Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Am Freitag muss ich höllisch aufpassen, da geht er in die Werkstatt. Da muss ich einen Zettel ins Auto legen und es dem Serviceberater einschärfen, damit die den auf GAR KEINEN FALL waschen oder abkärchern.


    Glaube mir, auch blitzsaubere Fahrzeuge schieben die durch ihre nicht gewartete Waschanlage. Wer das am Freitag wagt, der wird von mir eigenhändig kastriert. 🔪🪚🪓

  • Am Freitag muss ich höllisch aufpassen, da geht er in die Werkstatt. Da muss ich einen Zettel ins Auto legen und es dem Serviceberater einschärfen, damit die den auf GAR KEINEN FALL waschen oder abkärchern.


    Glaube mir, auch blitzsaubere Fahrzeuge schieben die durch ihre nicht gewartete Waschanlage. Wer das am Freitag wagt, der wird von mir eigenhändig kastriert. 🔪🪚🪓

    Oh ja da musst du zu 100% drauf bestehen denn die Keramik sollte mindestens eine Woche aushärten, im besten Fall sogar 2 Wochen bevor man das Auto das erste mal wäscht.

    Wenn die dir das Auto durch die Waschanlage jagen war die Arbeit nämlich komplett umsonst.


    Leg nen großen Zettel direkt aufs Armaturenbrett der nicht zu übersehen ist und sag denen das der Wagen frisch Keramik versiegelt ist und es teuer wird wenn die den waschen.

  • Ich habe dazu ein weiches Polierpad benutzt, das weicheste, was ich im Inventar hatte. Dazu die Ex 04-06 und eine niedrige Drehzahl der Maschine.


    Aber bei dem weichen Lack geht das auch problemlos von Hand.

    Hast du ein Bild der polierten B-Säulen?

    Habe versch. Pads und versch. Polituren da, u.a. EX04-06 :)

    Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

  • Mach ich in der Mittagspause 😄 Energy_Master !


    Es würde sogar eine Finishpolitur für die B-Säule reichen, z.B die Menzerna 3800 bzw 3500.

  • Ich habe gestern meine neue Frontscheibe von Carglass bekommen.

    Soweit alles gut, allerdings kommt es mir vor, als wenn die Originalscheibe den Lärm besser isoliert hatte. Jetzt kommt mir alles von draußen ein wenig lauter vor, hat da jemand die selben Erfahrungen gemacht?

    Kann aber auch nur Einbildung sein...

  • Ich habe es mit der Scangriplampe versucht, aber aktuell ist da kein gescheites und aussagekräftiges Foto möglich. Licht UND Kamera gleichzeitig will mein Handy irgendwie nicht 🤔.


    Ich muss das Mal in der Dunkelheit machen...