Freisprecheinrichtung Huawei leise - gelöst

  • Hallo zusammen,

    Ich habe im Vergleich zu anderen Autos festgestellt, dass meine Freisprecheinrichtung sehr leise ist dreht man diese dann so auf, dass man etwas hört, fängt es an zu rauschen.


    Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe oder haben noch andere Corolla-Fahrer die gleiche Symptome festgestellt?

  • Kann ich mit meinem TS Lounge so nicht bestätigen. Muss eher aufpassen, dass ich den Gesprächsteilnehmer nicht zu laut höre. Kann vielleicht auch mit dem Smartphone (Huawei P30 Pro) und/der der JBL-Anlage im Lounge zusammenhängen. Lautstärke ist bei meinem Smartphone dabei immer auf volle Lautstärke gestellt. Ab ca. Lautstärke 34 beim Auto wird es eher unangenehm laut.


    Welchen Corolla und welches Smartphone und welche Einstellungen hast Du denn?

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe ein Huawei Mate 20pro. Habe auch die JBL Anlage bei meinem TS Lounge.


    Dann muss ich es wohl reklamieren.

  • Ok, gleiches Ausstattungsvariante und gleiche Handy-Marke deuten auf ein Problem bei Deiner Freisprecheinrichtung hin.

    Ggf. noch mit einem anderen Corolla testen, dass es wirklich nicht am Handy liegt und ansonsten zum FTH und dort mal das Problem vorführen.

    Drücke Dir die Daumen, dass das Problem leicht zu beheben ist und wäre super, wenn Du uns darüber auf dem Laufenden hälst.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ok, gleiches Ausstattungsvariante und gleiche Handy-Marke deuten auf ein Problem bei Deiner Freisprecheinrichtung hin.

    Ggf. noch mit einem anderen Corolla testen, dass es wirklich nicht am Handy liegt und ansonsten zum FTH und dort mal das Problem vorführen.

    Drücke Dir die Daumen, dass das Problem leicht zu beheben ist und wäre super, wenn Du uns darüber auf dem Laufenden hälst.

    Erstmal mit einem anderen Handy testen ist vielleicht schneller möglich als ein anderen Corolla ^^

  • ... hm, sorry, vielleicht eine doofe Frage: die Lautstärkeregelung/Ausgangspegelsteuerung am Handy zu verändern hast Du schon getestet?

    Also einfach mit den lauter/leiser-Tasten mal rumspielen wie beim Freisprechen mit dem Handylautsprecher?

    Wie Dieter oben beschrieben hat?

  • Ist das Telefon per BT verbunden oder per USB-Kabel?


    Bei BT muss immer die Telefonlautstärke auf 100% gestellt werden.

    Der restliche Lautstärken Einstellungen dann am Radio.