Felgen für den Zwilling

  • Hallo, ich bin Fischmac und habe für meine kleine Familie vor kurzem unseren ersten HSD gekauft. Es ist ein Suzuki Swace, also im Prinzip der Corolla TS-Zwilling mit dem bekannten 1.8er Hybrid. Da es sich ja eigtl um einen Toyota handelt, erspare ich mir die Vorstellung des Autos. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden und glücklich. :) Falls es trotzdem Fragen zum Wagen gibt, gerne her damit :)


    Ich möchte für den Sommer gern 17 Zoll Felgen aufziehen und hab es auf die Toyota Team Deutschland Felgen abgesehen. Nur möchte ich keine Felgen mit Toyota-Kappe auf dem Auto haben. Haben die Suzuki-Leute doch extra ein anderes Amblem aufs Auto gepappt. Könnte ihr mir sagen, ob man da einfach die Kappe von den 16 Zöllern drauf machen kann?

    Grüße aus Unterfranken

    Euer Fischmac

  • Herzlich willkommen an den Herrn mit dem lustigsten Nickname des Monats :D

    Eigentlich gehörst ja als Marken-Fremdgeher nicht begrüßt ;) aber ich mach ne Ausnahme. Kannst ja mal (im Vorstell-Thread) so erzählen, warum Du Dich für die Kopie, und nicht fürs Original entschieden hast.


    Bei der Reifenkappensache kann ich leider nicht helfen.

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Update: gibt es auch mit Suzuki Logo - https://www.aliexpress.com/item/1005002186098144.html?

    Wenn es nicht unbedingt eine original Toyota Felge sein muss - ich fand die ATU Felge recht schön und auch deutlich günstiger (siehe mein Profilbild) - falls du nicht zufällig gebrauchte Original-Felgen findest.

    Die Frage bei den Toyota Felgen ist aber auch - gibt es dafür eine ABE für den Suzuki - Das könnte sonst Stress mit den Jungs von der Polizei geben.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß

  • Für die Polizei ist dein Auto auf jeden Fall ein Suzuki - da wirst du wohl mit den Original Toyota Felgen ein Problem bekommen. Aber die Auswahl an Felgen mit ABE sollte recht gross sein.

    COROLLA TOURING SPORTS 2.0 Hybrid - Team Deutschland - schneeweiß