Fußraumbeleuchtung, Anschluß, Verkabelung, Installation, Leuchtmittel.

  • Na klar, hab schon abfotografiert. Kennst du Bezeichnung? 8)

    Ich bringe dieses Thema erneut zur Sprache: Ich möchte LEDs installieren, die aufleuchten, wenn die Tür geöffnet wird. Ist es besser, den Strom von der Sicherung oder von der Deckenleuchte zu nehmen? Ich denke, aus dem Sicherungsbox (DOME-Sicherung) ist einfacher und es gibt wenig zu entfernen, von der Deckenleuchte muss man verschiedene Teile entfernen und längere Kabel verlegen. Ich verstehe aber nicht, ob es vom Sicherungsbkx aus gefährlich wäre?

  • Wenn Du an die Sicherung gehst, sehe ich kein Risiko. Es hat aber keine Funktion. Da ist Dauerplus drauf.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wieso gehst Du nicht an die Ambientebeleuchtung? Dann gehen sie sogar schon an, wenn Du Dich mit dem Schlüssel näherst (gedimmt). Und wenn Du die Tür aufmachst, werden sie hell.

    An die Dome-Beleuchtung geht auch. Ist halt ohne Dimmfunktion, wenn Du aus P rausschaltest.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Wenn ich die weißen LEDs im Fußraum an die Ambientebeleuchtung (die mit den blauen LEDs) anschließe, leuchten sie dann auf und gehen zusammen mit den weißen LEDs in der Deckenleuchte aus? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre toll

  • Nein. Wenn Du wirklich zusammen mit der Dome-Leuchte schalten willst, dann geht das nicht mit dem Anschluss an der Ambientebeleuchtung. Dann müsstest Du da oben anschließen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Schade, das wäre schön gewesen.

    Meine Idee ist, dass die weißen LEDs zusammen mit der Deckenbeleuchtung leuchten. Die blauen LEDs werde ich an die Ambientebeleuchtung anschließen (jetzt sind sie mit den Tasten verbunden). Zwei separate Beleuchtungen, kurz gesagt

  • Ah, jetzt verstehe ich. Such mal hier im Thread oder in dem anderen zu dem Thema nach den Beiträgen von Floh124 . Der hatte das glaube ich mal da oben angeschlossen.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Hab mir die Beleuchtung bestellt. Wo kann ich dieses Kabel anschließen? Dann sind die Leuchten im Prinzip in Reihe geschalten jeweils immer über ein Y Kabel

    Dateien

    Bestellt mitte 02.22 - Auslieferung mitte 03.2022
    Corolla 1,8L HB Team D MM21 (kleines Facelift) Shimmering Silver
    Gebastelt wurde: Fußraum Beleuchtung, Ambiente Beleuchtung (Letronix), Reifendruckbox,
    Türen gedämmt, Focal Lautsprecher, Fitcam Dashcam, LED Innenraum beleuchtung,
    LED Kennzeichen beleuchtung, Dynamische Blinker am Spiegel, kleine Carbon Applikationen :)